Zum Inhalt

Dynojet

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Trumpi Offline

Dynojet

Beitrag von Trumpi »

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Dynojet Vergaserkit Stage 1 in einer R1 RN04?
  • Highlander Offline
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele

Dynojet

Beitrag von Highlander »

Habe diese Dynojet Prozedur mit einer 6er Kawa gemacht, das heisst BMC Luftfilter ,Akrapovic Anlage und Dynojet Stage 1 Vergasserdüsen,
alles zusammen sind 8-9 PS mehr Spitzenleistung rausgekommen, und das Drehmoment ist von 64 auf 69Nm bei ca. 1000u/min niedrigerer Drehzahl.Unterm Strich war es ein anderer Motor.
  • Trumpi Offline

Beitrag von Trumpi »

Danke, klingt schon mal positiv. Mal sehen, was bei 1000 ccm geht. Wäre schön, wenn jemand ne Aussage zum konkreten Moped treffen könnte!?
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Dynojet

Beitrag von Joni »

Trumpi hat geschrieben:Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Dynojet Vergaserkit Stage 1 in einer R1 RN04?
Mein Kumpel hat mit Flachschieber, Akra komplett und Luftfilter ca 12 PS bei seiner RN04 raus holen können. Mit den Vergaser- Einstellungen musst du aber erstmal jemanden finden, der das anständig macht. Jedenfalls bei den Flachschiebern Gruss
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

joni-r1 hat geschrieben:
Trumpi hat geschrieben:Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einem Dynojet Vergaserkit Stage 1 in einer R1 RN04?
Mein Kumpel hat mit Flachschieber, Akra komplett und Luftfilter ca 12 PS bei seiner RN04 raus holen können. Mit den Vergaser- Einstellungen musst du aber erstmal jemanden finden, der das anständig macht. Jedenfalls bei den Flachschiebern Gruss
Nabend, also wenn ich Dynojet höre, geht es um Unterdruckvergaser, was damals bei den meisten Motorrädern Serie war.
Wenn du schon Flachschiebervergaser hast, brauchst du auch keinen Dynojet Kit mehr, sondern eine vernünftige Abstimmung, die du mit deinen Düsen, und Düsenstöcken dir erarbeitest. :wink:

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
joni-r1 hat geschrieben:
Nabend, also wenn ich Dynojet höre, geht es um Unterdruckvergaser, was damals bei den meisten Motorrädern Serie war.
Wenn du schon Flachschiebervergaser hast, brauchst du auch keinen Dynojet Kit mehr, sondern eine vernünftige Abstimmung, die du mit deinen Düsen, und Düsenstöcken dir erarbeitest. :wink:

Grüße Peter
Hast ja Recht, aber ich denke meine Angabe von ca. 12 PS Leistungszuwachs ist trotzdem realistisch :wink:
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jep.

Grüße Peter
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten