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Dymag Felgen von der Haya auf die Gixxe K5?

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Dymag Felgen von der Haya auf die Gixxe K5?

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Beitrag von Totto »

Mir wurde gesagt das man hier im Forum Distanzhülsen für verschiedene Felgen bekommt.
Deshalb frag ich mal an ob jemand mir helfen könnte die Dymag Felgen auf die Gixxe zu bekommen.
Laut Hersteller würde ein Umbau 800 - 1000 Euro kosten.
Das lohnt nicht...

Vorne sind die Bremsscheiben der Haya zu groß und hinten (wenn ich mich recht erinnere) auch. Ebenso war glaube ich die Hinterradfelge gar nicht in die Schwinge zu bekommen.

Wer helfen kann. Bitte melden!


Andere Möglichkeit: Jemand kauft mir die Felgen ab. Aber ich hatte damit nen Überschlag auf der NS vor zwei Jahren. Laut Gutachter sind die aber gut.
Orginalton: Entweder halten die oder brechen.
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  • millemoto Offline
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Beitrag von millemoto »

Hi,
telefoniere doch mal mit dem Norbert Backes. Der vertreibt die Dymags in D´land und war mir gegenüber sehr sehr auskunftsfreudig und hilfreich.
Nummer findeste hier: www.dymag.de

Gruß
Helmut.
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Beitrag von Totto »

Mit dem Norbert hab ich doch geredet.
Er ist doch der Hersteller und hat mir den Preis für die Umrüstung gesagt!
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Beitrag von Walnussbaer »

Ähm also 800-1000 € für nen Umbau mit ein Paar Distanzen, die Dir jemand fürn ein Paar schlanke € sicherlich auch so drehen würde finde ich ziemlich vermessen und jenseits jeglicher +/- Toleranzen! :twisted:
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Beitrag von madmatt »

sehe ich genauso.
eine firma die sich schon seit jahren mit dreharbeiten befasst,
nahm mir mal für distanzhülsen aus stahl um doe 50€ ab.
war alles bombig...
800€ sind nicht nachzuvollziehen!
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Beitrag von Totto »

Ich denke mal der Norbert wird wohl die Felge komplett umbauen.
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Beitrag von Walnussbaer »

Wie baut man denn eine Felge komplett um? :?
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Beitrag von Thommes »

es ist ja die frage ob die gixxer K5 ne 1000er is oder ne 600/750er
weil die "kleinen" mopeds ja hinten ne 5,5 zoll felge haben.......

ansonsten brauchste vorne andere bremsscheiben.
das idm-team-intern. europe-suzuki haben ja vorne auch pvm felgen drin mit dem kleinen bremsscheiben lochkreis (K1-4) des gewichts wegen.....
aber sie fahren die original bremsscheiben ,aber mit pvm-innenscheiben und pvm-floatern

hinten dürfte es bei passender felgenbreite nur die distanzbuchsen sein....

wenn du damit einen unfall hattest würde ich die felgen gringend röntgen und vermessen lassen....

fertig is die scheisse......
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Beitrag von scm »

Also wenn z.B. der Abstand Felgenmitte:Kettenblattaufnahme nicht bei beiden
Modellen gleich ist, dann ist's mit einem Paar Raddistanzen ja nicht getan...
Ich denke, dadurch kommt auch der hohe Preis zustande, weil's zumindest
einen neuen Kettenblattträger braucht.

Gruß
Sven
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Beitrag von Totto »

Thommes hat geschrieben:es ist ja die frage ob die gixxer K5 ne 1000er is oder ne 600/750er
weil die "kleinen" mopeds ja hinten ne 5,5 zoll felge haben.......

ansonsten brauchste vorne andere bremsscheiben.
das idm-team-intern. europe-suzuki haben ja vorne auch pvm felgen drin mit dem kleinen bremsscheiben lochkreis (K1-4) des gewichts wegen.....
aber sie fahren die original bremsscheiben ,aber mit pvm-innenscheiben und pvm-floatern

hinten dürfte es bei passender felgenbreite nur die distanzbuchsen sein....

wenn du damit einen unfall hattest würde ich die felgen gringend röntgen und vermessen lassen....

fertig is die scheisse......
Norbert, also der Hersteller und der Versicherungsgutachter sagen.
Carbon hält oder bricht!
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