Dymag Felgen von der Haya auf die Gixxe K5?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
Dymag Felgen von der Haya auf die Gixxe K5?
Mir wurde gesagt das man hier im Forum Distanzhülsen für verschiedene Felgen bekommt.
Deshalb frag ich mal an ob jemand mir helfen könnte die Dymag Felgen auf die Gixxe zu bekommen.
Laut Hersteller würde ein Umbau 800 - 1000 Euro kosten.
Das lohnt nicht...
Vorne sind die Bremsscheiben der Haya zu groß und hinten (wenn ich mich recht erinnere) auch. Ebenso war glaube ich die Hinterradfelge gar nicht in die Schwinge zu bekommen.
Wer helfen kann. Bitte melden!
Andere Möglichkeit: Jemand kauft mir die Felgen ab. Aber ich hatte damit nen Überschlag auf der NS vor zwei Jahren. Laut Gutachter sind die aber gut.
Orginalton: Entweder halten die oder brechen.
Deshalb frag ich mal an ob jemand mir helfen könnte die Dymag Felgen auf die Gixxe zu bekommen.
Laut Hersteller würde ein Umbau 800 - 1000 Euro kosten.
Das lohnt nicht...
Vorne sind die Bremsscheiben der Haya zu groß und hinten (wenn ich mich recht erinnere) auch. Ebenso war glaube ich die Hinterradfelge gar nicht in die Schwinge zu bekommen.
Wer helfen kann. Bitte melden!
Andere Möglichkeit: Jemand kauft mir die Felgen ab. Aber ich hatte damit nen Überschlag auf der NS vor zwei Jahren. Laut Gutachter sind die aber gut.
Orginalton: Entweder halten die oder brechen.
- millemoto Offline
- Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
telefoniere doch mal mit dem Norbert Backes. Der vertreibt die Dymags in D´land und war mir gegenüber sehr sehr auskunftsfreudig und hilfreich.
Nummer findeste hier: www.dymag.de
Gruß
Helmut.
telefoniere doch mal mit dem Norbert Backes. Der vertreibt die Dymags in D´land und war mir gegenüber sehr sehr auskunftsfreudig und hilfreich.
Nummer findeste hier: www.dymag.de
Gruß
Helmut.
-
- Totto Offline
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
es ist ja die frage ob die gixxer K5 ne 1000er is oder ne 600/750er
weil die "kleinen" mopeds ja hinten ne 5,5 zoll felge haben.......
ansonsten brauchste vorne andere bremsscheiben.
das idm-team-intern. europe-suzuki haben ja vorne auch pvm felgen drin mit dem kleinen bremsscheiben lochkreis (K1-4) des gewichts wegen.....
aber sie fahren die original bremsscheiben ,aber mit pvm-innenscheiben und pvm-floatern
hinten dürfte es bei passender felgenbreite nur die distanzbuchsen sein....
wenn du damit einen unfall hattest würde ich die felgen gringend röntgen und vermessen lassen....
fertig is die scheisse......
das idm-team-intern. europe-suzuki haben ja vorne auch pvm felgen drin mit dem kleinen bremsscheiben lochkreis (K1-4) des gewichts wegen.....
aber sie fahren die original bremsscheiben ,aber mit pvm-innenscheiben und pvm-floatern
wenn du damit einen unfall hattest würde ich die felgen gringend röntgen und vermessen lassen....
-
- Totto Offline
Norbert, also der Hersteller und der Versicherungsgutachter sagen.Thommes hat geschrieben:es ist ja die frage ob die gixxer K5 ne 1000er is oder ne 600/750er
Carbon hält oder bricht!