Zum Inhalt

Rennverkleidung und Seitenständer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Also bei der Veranstaltung wo ich mitfahre, sind überhaupt keine
Klappständer am Mopped erlaubt... Dachte bisher, das sei überall
so. Na gut, dafür brauchen wir keine zusätzlichen Ölauffangwannen...

Gruß
sven
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16787
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

scm hat geschrieben:Also bei der Veranstaltung wo ich mitfahre, sind überhaupt keine
Klappständer am Mopped erlaubt... Dachte bisher, das sei überall
so. Na gut, dafür brauchen wir keine zusätzlichen Ölauffangwannen...

Gruß
sven
Echt? Bei wem? Wird das kontrolliert?
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

@Bold'Or
Da muß der sowieso ab. Aber jetzt weißt Du wenigstens warum der die Verkleidungen oft so sind. BTW: Häufiger wird verlangt das der Seitenständer mit Kabelbinder gegen herausklappen gesichert wird.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Bei "grab the flag". (das ist natürlich ne ganz andere Geschichte als das was
du so fährst).
Na, was heißt kontrollieren, du kommst halt bei gtf nicht durch die Abnahme
mit so Dingern. Aber bei der ganzen Alteisenrennerei werden glaub' ich eh
andere Schwerpunkte gesetzt was den Fahrzeugzustand angeht, z.B. werden
auch Drahtsicherungen an druckführenden Ölleitungen/~verschraubungen
gefordert und kontrolliert, was oft für Verdruß sorgt.

Gruß
Sven
Antworten