Da ich mich nun schon geraume Zeit über den doch eigentlich sündhaft teuren Oehlins Lenkungsdämpfer,
bzw. eher das Anbaukit an meiner R6 ärgere, hab ich beschlossen der Sache jetzt ein Ende zu setzen.
Vielleicht nervt es ja jemanden anderen auch noch und es interessiert wie ich der Sache Herr geworden bin.

Ausserdem freuen sich vielleicht die Admins, das es mal kein Vorstellungsthread,
Reifenthread oder Fahrwerksthread ist.

Wenn nicht, einfach ignorieren.

Dank der Konstruktion des Halters vom Lenkungsdämpfer auf der Gabelbrücke kann dieser sich beim anziehen
der Mutter verdrehen, was erstens mal dämlich aussieht (mag sicherlich nicht jeden stören, mich aber *g*)
und es zweitens unter Umständen nötig ist den Lenkungsdämpfer in der Schelle neu auszurichten,
damit dieser nicht als Lenkangschlag dient.
Da der Lenkungsdämpfer mit samt Halter leider immer runter muss wenn der Tank runter soll,
oder man an die Airbox will, nervt das gewaltig.
Andere Hersteller schaffen es doch auch nen Halter zu fertigen der sich nicht verdrehen kann.

Also, flux nachgedacht und losgelegt.
So siehts aus, wenn der Halter sich mal wieder verdreht hat und schief am Mopped sitzt.
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Halterschief.jpg[/img]
Also schnell die Mutter entfernt, Halter gerade ausgerichtet und mit nem
3mm Bohrer jeweils auf 3 und 9 Uhr Position nen Loch durch den Halter,
bis ca. 5mm tief in die Gabelbrücke gebohrt.
Keine Angst, die Gabelbrücke ist an der Stelle ausreichend massiv ausgelegt.
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Hal ... 6chern.jpg[/img]
Anschliessend die Löcher in der Gabelbrücke auf 3.2mm aufbohren.
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Gab ... 6chern.jpg[/img]
Jetzt schnell ein paar 3mm Spannstifte besorgt.
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Spannstifte.jpg[/img]
Die Spannstifte nun auf ca. 10mm kürzen. (bitte am richtigen Ende!)
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Hal ... tiften.jpg[/img]
Und mit Hilfe eines Hammers ab damit in den Halter.
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Hal ... enoben.jpg[/img]
[img]http://www.aufzuenden.de/Racing4Fun/Hal ... nseite.jpg[/img]
So, das wars eigentlich schon.
Halter wieder aufs Mopped, Mutter anziehen.
Die Positionierung des Lenkungsdämpfers in der Klemmschelle nochmal überprüfen (von wegen Lenkanschlag).
Ab jetzt ist der Halter immer gerade, ohne das man beim ab- und anbauen jedesmal nen riesen Akt veranstalten muss.
