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GSX-R 750 K7 G-Pack

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Beitrag von Pt-Race »

Lutze hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:das ist 100% richtig ein g-pack kostet um die 50 euro
oder auch nur 20 Cent
ja das ist ja kein einbaufertiges g-pack sondern ein widerstand
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Ich bin zwar auch ein Verfechter der 20 cent Methode. Muss aber PT zustimmen wenn man das mit Steckern und einem Gehäuse versieht kommen da Schnell 20€ Herstellungskosten zusammen. Die Stecker sind sau Teuer auch wenn man sie nicht bei Suzuki kaufen muss.

Gruß Thorsten
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Beitrag von Gogo »

wieviel Leistung fehlt denn dan eigentlich in den gedrosselten Gängen?
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Gogo hat geschrieben:wieviel Leistung fehlt denn dan eigentlich in den gedrosselten Gängen?
Kann man pauschal nicht sagen da alles von der anliegenden Drehzahl abhängig ist. Aber vor allem die Drosselung der maximalen Drehzahl im letzten Gang kann sehr hinderlich sein!
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Beitrag von Band »

wenn du probleme in den gedrosselten gängen hast dann zwick doch einfach das kabel vom gangsensor durch dann ist das Problem auch gelöst,

und soweit ich weiß wird das motorrad im 6 Gang bei drehzahl xy angefettet zwecks ram air ( überdruck im Luftfilterkasten ca 0.3 bar ) damit es nicht abmagert,
das das Original G-Pack das kann ( macht ) kann ich mir vorstellen aber das mit den eingelöteten Wiederstand,
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Der Gangsensor ist lediglich eine Widerstandskaskade die bei bestimmten Gängen einen bestimmten Widerstand liefert. Das Kabel durchzicken ist daher die schlechteste Variante da der Wert unendlich nicht definiert ist und somit die ECU nicht weis was für ein Gang drinn ist. Mit dem 4,7 KOhm Widerstand simulierst du lediglich den Viertengang vom Gangsensor. das Einziege was diese Version nicht gegenüber dem G-Pack kann ist das es Modell von Suzuki gibt bei dennen wenn sie mit dem 4 Gang im Leerlauf laufen etwas unrund Klingen. Ist aber meiner Meinung nach nur ein Schönheitsfehler. Wiegesagt ich habe nicht gegen den G-Pack ist bloss etwas teuer meiner Meinung nach und ich bin ein Freund von eigenbau Elektronik weil die verstehe ich wenigstens und es sind keine Blackboxen wie zu Bsp. meine lieblings Blackbox Powercommander die hab ich richtig lieb.


Gruß Thorsten
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Beitrag von Lutze »

ThorstenGSXR hat geschrieben: das Einziege was diese Version nicht gegenüber dem G-Pack kann ist das es Modell von Suzuki gibt bei dennen wenn sie mit dem 4 Gang im Leerlauf laufen etwas unrund Klingen.
es gibt Leute die behaupten da geht was kaputt aber das lässt sich ja durch die Variante Umbau Gangsensor vermeiden ist halt nur etwas mehr Fummelei.
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Möglich ist alles aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil das im Umkehrschluss heisen würde das wenn der Ganagsensor ausfällt aus welchen Grund auch immer es zu einem Motorschaden kommen kann. Ich kann mit nicht vorstellen das Suzuki wegen sowas einen reisen Rückruf riskiert vorallem völlig unnötig. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren wenn es jemand beweisen kann, und nicht nur von höhren und sagen stammt ( so nach dem Motto ich habe da nen Kuppel und vom dem der Vater sein Freund hat mal vermuttet das da was ist)

Gruß Thorsten
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Beitrag von smily »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den G-Packs von 600 750 1000 K1-K7 sind die Gleich (kompatiebel) oder unterschiedlich ? Der Anschluß Gangsensor ist gleich !
!!!manchmal muß es eben doch sein !!!!
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Meines Wissens nach ist das kein Unterschied. der einzige Unterschied den ich kenne sitz in der ECU. bei der 600er und 750er gibt es keine 300 km/h Drossle macht auch keinen sinn :D .

Gruß Thorsten
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