Will mir eventuell das teil für die nächste Saison fertig machen.
Fährt jemand von euch dieses modell auf der strecke ?? was habt ihr geändert oder muß mann unbedingt ändern oder reicht original?? oder oder oder??? Danke.
Hallo icke
viele Antworten sind bis jetzt ja nicht da.
Das spiegelt eigentlich nur die Situation in der Szene.
Ich suche diese Info´s auch schon seit dem Frührahr, da unsere PC37`langsam aber sicher zum alten Eisen gehören und ein Modellwechsel langsam Zeit wird. Ausserdem kommen von hinten immer mehr Suzuki-Eisen näher ( hallo David ) was auch irgentwie lästig ist. Aber weit und breit keine PC40 auf dem racetrack zu sehen. Auf der Strasse soll es ja ein echter Sprung nach vorne sein, aber im unserer Szene?, bis jetzt jedenfalls nix zu sehen.
Gruß, Holger
Die PC40 ist echt n Bombenmoped.. Denk das es noch nicht so viel Erfahrungswerte giebt liegt daran, das ned jeder die Kohle hat sich ne neue PC40 zu kaufen, die orginalteile in die Ecke schmeissen, und das Ding auf der Renne zu fahren..
Moin
Es gab da im Frühjahr so ein geiles Video von den 1000ps-lern von der CBR Präsentation in Amerika, das war so geil das ich unbedingt so ein Dingens haben wollte. Also hin zum freundlichen Honda Händler, der machte einen Bombenpreis, also konnt ich nicht anders..
Anfang Februar war ich damit in Bari, ziemlich weit im Süden von Italien zusammen mit Mike Minnerop und Dirk Schnieders zum Reifentest.
Dabei musste ich erkennen das ich Zweizylinderverseucht bin, das hohe Drehen geht mir auf den Geist, das Einlenkverhalten war mir ebenfalls suspekt. Wolfgang Zeyen gab mir dann mal kurz seine Paul Smart 1000 und schon in der ersten Kurve war mir klar was bei der Honda fehlte: das Gefühl fürs Vorderrad, oder anders gesagt: der kleine Paul vermittelte nach der ersten Runde mehr Vertrauen als diese CBR nach zwei Tagen.
Ich hab das wirklich feine und auch hübsche Motorrad sodann gleich wieder Verkauft und schwor mir nie mehr eine Mopette zu erwerben, welche ich nicht vorher ein paar Runden auf irgendeinem Ring probieren durfte.
Wer mit der Honda halbwegs ernsthaft angasen will, muss zumindest erstmal das Fahrwerk überarbeiten lassen, (sehr weich) der Katauspuff gehört ab, der Motor wirkt damit Rektal verstopft. Dann sollte das schon recht gut gehen damit.
Viel Spaß allen die ein solchen Motorrad haben, ist echt ein feines Ding.
Mir gefallen Zweizylinder aus Borgo Panigale besser - aber das ist wie vieles im Leben halt Geschmacksache.
Haut rein
hinzu kommt das die getriebeabstufung nicht wirklich gelungen ist, sprung zw. 1 und 2 ist zu groß, wie einige IDM Fahrer dieses Jahr leidvoll erfahren mußten