Ducati 1098R - Erste off. Daten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Selbst wenn die 1098 R wirklich ein rattenscharfes Teil ist dürfte sie für die meisten von uns wohl ein netter Wintertraum bleiben. Zumal es wohl kaum bei einem Preis von 30000 EUR bleiben wird.
Mir wurde gestern aus Mailand berichtet, daß der Renner mit über 34000 Mille ausgezeichnet war!
Gruß! Ulli
Mir wurde gestern aus Mailand berichtet, daß der Renner mit über 34000 Mille ausgezeichnet war!
Gruß! Ulli
-
- Wildsau Offline
Ist es nicht etwas "paradox" erst mit gigantischem Aufwand die Motorleistung zu steigern und sie dann wieder durch eine Antischlupfreglung zu kastrieren?
Das erinnert mich ein wenig an den Wählschalter für den Leistungsmodus bei der 1000er K7.
Hoffentlich führt die Einführung der ASR bei den 1000er nicht zum sterben der 600er.
Die Duc ist sicher ne echte Rakete, und toll aussehen tut sie auch auch.
Warum können die Japanesen nicht sowas bauen?
Wo bleibt der Nachfolger der VTR 1000 SP2?
Oder besser noch, ne VTR 750 SP, oder GSV-R 750!
Das erinnert mich ein wenig an den Wählschalter für den Leistungsmodus bei der 1000er K7.

Hoffentlich führt die Einführung der ASR bei den 1000er nicht zum sterben der 600er.
Die Duc ist sicher ne echte Rakete, und toll aussehen tut sie auch auch.
Warum können die Japanesen nicht sowas bauen?
Wo bleibt der Nachfolger der VTR 1000 SP2?
Oder besser noch, ne VTR 750 SP, oder GSV-R 750!
@ Wildsau
Genau so sehe ich das auch. Es müssen einfach wieder mehr Bikes mit Charakter auf den Markt. Die neue immer spacigere Optik der Japaner nervt mich. Ich will Motorräder fahren, die auch wil solche aussehen. Krach machen sollen sie bitte auch. Und mehr 2-Zylinder fände ich super...
Genau so sehe ich das auch. Es müssen einfach wieder mehr Bikes mit Charakter auf den Markt. Die neue immer spacigere Optik der Japaner nervt mich. Ich will Motorräder fahren, die auch wil solche aussehen. Krach machen sollen sie bitte auch. Und mehr 2-Zylinder fände ich super...

will wer ne honda mit über 200 peeesen
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
mehr bikes mit charakter? das ist ja wohl nicht mehr als ein spruch.. und man, wenns keiner kauft, werden halt auch keine mehr entwickelt.. es muss sich immer noch lohnen. es gibt immer ein-zwei hersteller, die eine story zu verkaufen haben, ein feeling bis hin zum kaufbaren lebensgefühl und damit auch ihre hardware etwas teurer verkaufen. den anhängern ist es dabei ja relativ egal, ob sie fürs gleiche geld irgendwoanders bessere performance bekommen. die japaner können hier mit so einem image nicht dienen.. oder warum fuhrst du keine SP2? oh, zu teuer, verstehe..fitamini hat geschrieben:@ Wildsau

sportliche zweizylinder aus japan scheinen jedenfalls unverkäuflich gewesen zu sein, nicht zuletzt wahrscheinlich, weil sie keine story verkaufen. warum wurde eine SV 1000 nach ein paar jahren in deutschland nicht mehr verkauft? sicher nicht, weil es ein schlechtes motorrad ist. okay, kannst immer noch sagen, dass die nicht schön aussieht, aber mehr (strassen-)motorrad fürs geld war kaum zu bekommen und der motor ein gedicht. sieh dich doch mal um.. motorräder, die nach motorrädern aussehen? das hätte ich mal gerne definiert. was meinst du damit? nakeds kannst du ja kaum meinen, denn gabs mal irgendwann mehr moppeds mit charakter als heute? moto morini corsaro, tuono, tnt, speed triple, mv agusta brutale, superduke, um mal die obere aber nicht unerschwingliche preisklasse zu nennen.. die schönen und gut funktionierenden und deutlich billigeren mainstream bikes sogar mal aussen vor gelassen. verkleidete kannst du doch kaum meinen, oder? du schreibst *wieder* mehr bikes mit charakter, aber keine spacigen japaner.. mir ist schleierhaft, welche bikes du damit meinst. sportler sehen immer geiler aus von generation zu generation.. mit wenigen ausnamen, in meinen augen. manchen wird das glück zuteil, klassiker zu werden und nie altbacken auszusehen. da gebe ich dir auch recht, das können die italiener IMHO auch besser als die japaner. eine alte 750er GSX-R finde ich als motorrad toll, kann ich mich aber designtechnisch nicht für erwärmen. ich glaube, eine 748 werde ich dagegen mein leben lang geil finden. aber eine 916 wird halt nicht alle tage geboren und daran kann man sich wohl kaum festhalten. immerhin hat ducati selbst lange behauptet, die 999 sei ein schönes mopped. es gibt übrigens auch eine RSV.. dem vernehmen nach in der superbike klasse eine waffe.. fährst du eine?
ich weiss auch nicht, was du für einen krach forderst.. meine K1 brüllt durch den bos superbike, dass ich eine gänsehaut bekomme, genauso eine R6 '06 durch den serienauspuff.. und der bass einer corsaro 1200 lässt meine hose samt inhalt flattern. dass viele andere aus dem laden so zugestopft klingen, liegt sicher nicht an dem hang von motorradentwicklern zu leisen tönen

sorry für den redeschwall.. zum glück hab ich mich nicht noch dazu hinreissen lassen, was über die aussage
"Ist es nicht etwas "paradox" erst mit gigantischem Aufwand die Motorleistung zu steigern und sie dann wieder durch eine Antischlupfreglung zu kastrieren?"
zu schreiben

Das ist zu wahr um schön zu sein.
-
- Wildsau Offline
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
-
- Wildsau Offline
Sportler schon, Supersportler sicher nicht.Pulsar hat geschrieben:so sehr mir blue velvets SV650-hüpfer in unserer garage gefällt.. zu den "sportlichen japan-zweizylinder" würde ich sie jetzt nicht direkt zählen..
V2 Supersportler (bis 750ccm) aus Japan gibts ja nicht.
Aber da sich auch die kleine V-Strom recht gut verkauft, wirds wohl kaum daran liegen das die Leute generell keine V2s mögen.