Im Namen des Gerichts ergeht folgendes Urteil
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- GP503.de_Franz Offline
Sehr zufrieden nehme ich auf, dass unsere Justiz in Deinem Fall wiederholt ein Urteil ausgesprochen hat, was auch dem allgemeinen Rechtsempfinden entspricht.
Auch wenn es in Deutschland keinen Präzedenzfall gibt und jeder Fall neu verhandelt wird, helfen Deine Informationen doch das Risiko verklagt zu werden einigermaßen zu bewerten.
Grüße
Franz
PS: Es wäre sehr schön wenn Du weider das Aktenzeichen nennen könntest!
Sehr zufrieden nehme ich auf, dass unsere Justiz in Deinem Fall wiederholt ein Urteil ausgesprochen hat, was auch dem allgemeinen Rechtsempfinden entspricht.
Auch wenn es in Deutschland keinen Präzedenzfall gibt und jeder Fall neu verhandelt wird, helfen Deine Informationen doch das Risiko verklagt zu werden einigermaßen zu bewerten.
Grüße
Franz
PS: Es wäre sehr schön wenn Du weider das Aktenzeichen nennen könntest!
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Sonntag 18. November 2007, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
@ kevb, EInen Herzlichen.
Ich hatte die ehre an einem Verfahren über einen Sturz bei einem Sicherheitstraining beizuwohnen.
Thema war, der Trainer (ein Kollege von mir) hätte das Duale_Bremssystem nicht erklärt: Auf Grund dessen wäre der Kläger gestürzt.......u.s.w.
Ort Landgericht. Dauer: Etwas über zwei Stunden Weg, Eebnis: Vertagt da nicht alle Zeugen anwesend waren.........
Ich verstehe warum die Gerichte überlaster sind wenn die sich mit solchen Mist (Bez. auf diesen Fall) beschäftigern müssen.....
Der Wohnwagen meines Nachbarn steht zu nah am Gartenzaun, am besten ich verklage den auch mal.........
Ich hatte die ehre an einem Verfahren über einen Sturz bei einem Sicherheitstraining beizuwohnen.
Thema war, der Trainer (ein Kollege von mir) hätte das Duale_Bremssystem nicht erklärt: Auf Grund dessen wäre der Kläger gestürzt.......u.s.w.
Ort Landgericht. Dauer: Etwas über zwei Stunden Weg, Eebnis: Vertagt da nicht alle Zeugen anwesend waren.........
Ich verstehe warum die Gerichte überlaster sind wenn die sich mit solchen Mist (Bez. auf diesen Fall) beschäftigern müssen.....
Der Wohnwagen meines Nachbarn steht zu nah am Gartenzaun, am besten ich verklage den auch mal.........
Immer die richtige Schräglage
Bese
Bese
-
- Schulleck Offline
!!!!!!!!Glückwunsch!!!!!!!!
Ich hoffe wir treffen deinen Rivalen nie mehr auf der Rennstrecke
Solche Leute brauchen wir nicht.
Aber auch keine die ihr Hirn zu hause lassen und wie die bekloppten um den Kringel heizen, schnell ja aber vernünftig, man kann auch manchmal bis zur nächsten grade warten, so ein Renntag ist doch lang genug
Gruß
Schulleck

Aber auch keine die ihr Hirn zu hause lassen und wie die bekloppten um den Kringel heizen, schnell ja aber vernünftig, man kann auch manchmal bis zur nächsten grade warten, so ein Renntag ist doch lang genug

Gruß
Schulleck
kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s
- nervtoeter Offline
Dank Euch für den Zuspruch, ich freu mich auch tierisch das der ganze Scheiß jetzt endlich vom Tisch ist.
Gekostet hat mich das ganze eigentlich nichts außer Nerven, der Rechtschutzversicherung sei Dank.
Der Hammer ist:
Ich bin bei der Generali versichert. Als ein Schadensfall gemeldet wurde,
haben die mal salopp den Beitrag auf 170% hochgeschraubt, weil´s ein laufendes Verfahren ist. Wenn ich dann den Freispruch erhalte, dann passen sie den Beitragssatz wieder an, hammer oder?
So, Urteil is da, jetzt hab ich die Versicherung gleich gekündigt und verlang mein zuviel einbezahltes schön zurück.
Wir sehen uns auf dem Kringel... und bis dahin sicher noch ein paar Mal im Forum
Gekostet hat mich das ganze eigentlich nichts außer Nerven, der Rechtschutzversicherung sei Dank.
Der Hammer ist:
Ich bin bei der Generali versichert. Als ein Schadensfall gemeldet wurde,
haben die mal salopp den Beitrag auf 170% hochgeschraubt, weil´s ein laufendes Verfahren ist. Wenn ich dann den Freispruch erhalte, dann passen sie den Beitragssatz wieder an, hammer oder?
So, Urteil is da, jetzt hab ich die Versicherung gleich gekündigt und verlang mein zuviel einbezahltes schön zurück.
Wir sehen uns auf dem Kringel... und bis dahin sicher noch ein paar Mal im Forum

kevb,
das ist ja super, gratuliere!
Den Passus mit den AGB hab ich zwar nicht ganz verstanden (Haftungsverzicht entspricht nicht den Grundregeln der AGB, ist aber dennoch irgendwie wirksam...???), aber wenn´s so ist, isses ja gut.
Da ich selbst gelegentlich Veranstalter bin, würden mich die beiden Aktenzeichen trotzdem mal interessieren. Eigentlich auch der vollständige Wortlaut der Urteile, aber ich bezweifle, daß du Lust hast, den ganzen Sermon hier abzutippen...
(vielleicht einscannen + Namen unkenntlich machen + per PN?)
Könnte vielleicht auch Bese´s Kollegen helfen, den ich auch kenne und bei dem ich mir den vorgeworfenen Lapsus auch in keiner Weise als gerechtfertigt vorstellen kann.
das ist ja super, gratuliere!
Den Passus mit den AGB hab ich zwar nicht ganz verstanden (Haftungsverzicht entspricht nicht den Grundregeln der AGB, ist aber dennoch irgendwie wirksam...???), aber wenn´s so ist, isses ja gut.
Da ich selbst gelegentlich Veranstalter bin, würden mich die beiden Aktenzeichen trotzdem mal interessieren. Eigentlich auch der vollständige Wortlaut der Urteile, aber ich bezweifle, daß du Lust hast, den ganzen Sermon hier abzutippen...

Könnte vielleicht auch Bese´s Kollegen helfen, den ich auch kenne und bei dem ich mir den vorgeworfenen Lapsus auch in keiner Weise als gerechtfertigt vorstellen kann.
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Da eine Gerichtsverhandlung ja öffentlich ist, würde vermutlich das AZ schon genügen. Denn damit kann ja jeder das Urteil einsehen.ßabine hat geschrieben:würden mich die beiden Aktenzeichen trotzdem mal interessieren. Eigentlich auch der vollständige Wortlaut der Urteile, aber ich bezweifle, daß du Lust hast, den ganzen Sermon hier abzutippen...(vielleicht einscannen + Namen unkenntlich machen + per PN?)
Es wäre auch sicher hilfreich, falls jemand in eine ähnliche Situation kommt. Denn ein OLG-Urteil in einem ähnlichen Fall ist sicher immer hilfreich.
Ist das so?Bremsenix hat geschrieben: Da eine Gerichtsverhandlung ja öffentlich ist, würde vermutlich das AZ schon genügen. Denn damit kann ja jeder das Urteil einsehen.
Ich dachte, das können nur (an dem entsprechenden Gericht eingeschriebene?) Anwälte?
Aber habbich keine Ahnung, man möge mich eines Besseren belehren, wenn dem nicht so ist.
American beer is like making love in a canoe: