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Bremsbelaege im Nassen???

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Bremsbelaege im Nassen???

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Beitrag von slowly »

Hallo Leute,

wollte mal eure Erfahrungen hören! Ich habe bis vor kurzem Lucas SV Belaege gefahren. Die gingen im nassen und im trockenen ganz gut.

Jetzt habe ich in Rijeka meine Lucas CRQ eingebaut. Die Dinger gehen im trockenen richtig gut, sollen aber im nassen nicht mehr so toll sein.

Nun meine Frage, fahrt ihr CRQ im Regen? Oder besser einen Satz Belaege nur für Regen haben???

Wie macht ihr das?
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Beitrag von 3._#34 »

Ich hab bisher im Regen immer die gleichen Beläge gefahren, wie im Trockenen. Hat immer gut geklappt!
Waren bisher fast immer CRQ, Serie oder Bendix.

Grüße Snoopy
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Beitrag von Uwe-Celle »

hab auf der gsxr auch immer crq gefahren, fuznt auch im nassen vernünftig..
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
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  • Matthias#198 Offline
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Beitrag von Matthias#198 »

Ich habe in dieser Saison CRQs für trockene und SRQs für nasse Pisten benutzt. Ist meines Erachtens ein guter Kompromiss, da die CRQs eine höhere Betriebstemperatur brauchen. Wenns nur ein wenig feucht ist kann man die CRQs aber ruhig drin lassen.

Gruß Matthias
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Beitrag von Eisbär »

Ich bin bisher in beiden Fällen mit CRQ gefahren, wenn man ein wenig Übung hat werden die CRQ Beläge auch im Nassen warm genug.
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Beitrag von puch »

japp, crq gehen im nassen auch vernünftig, unterleigen warum auch immer dabie nen höheren verschleiß. sind meisten ziemlich essig nach nem regenrennen.
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Beitrag von Bundy »

:twisted: Das kommt daher dass das Buch im Regen stärker bremst als im Trockenen....... 8) :lol:
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Beitrag von puch »

ist doch wurst, brems so oder so wie ein schwules mädchen... :roll: :wink:
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Beitrag von slowly »

Danke für eure Antworten, werde dann mal die CRQ bei Regen testen! :wink:
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  • Rainer K Offline
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Beitrag von Rainer K »

CRQ (ist ja eigentlich ein SBS Belag und heisst DC..) geht nur solange es nicht richtig Regnet - dann steigt er aus. Da Reagiert aber jede Bremse ein wenig anders drauf, der Brembobremse mit den 4 Einzelbelägen meiner Duc brauchst du bei Regen mit den Ducal Carbon nicht zu kommen, erstens Bremst das kaum, und nach 7 bis 8 Runden Nürburgring ist der komplette Belag weg - und dafür ist er zu Teuer. Also: Trocken DC, Nass irgendwas aus Sinter - Serie oder SRQ (=SBS-RS Belag) In diesem Jahr musste ich beim 6 Std Rennen am Ring mit Wolfgangs Paul Smart im Regen rumeiern, da waren Dual Carbon drin, das bremste mehr schlecht als recht und ist kaum zu dosieren.
Viel Erfolg
RK
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