Bremsbelaege im Nassen???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Bremsbelaege im Nassen???
wollte mal eure Erfahrungen hören! Ich habe bis vor kurzem Lucas SV Belaege gefahren. Die gingen im nassen und im trockenen ganz gut.
Jetzt habe ich in Rijeka meine Lucas CRQ eingebaut. Die Dinger gehen im trockenen richtig gut, sollen aber im nassen nicht mehr so toll sein.
Nun meine Frage, fahrt ihr CRQ im Regen? Oder besser einen Satz Belaege nur für Regen haben???
Wie macht ihr das?
wollte mal eure Erfahrungen hören! Ich habe bis vor kurzem Lucas SV Belaege gefahren. Die gingen im nassen und im trockenen ganz gut.
Jetzt habe ich in Rijeka meine Lucas CRQ eingebaut. Die Dinger gehen im trockenen richtig gut, sollen aber im nassen nicht mehr so toll sein.
Nun meine Frage, fahrt ihr CRQ im Regen? Oder besser einen Satz Belaege nur für Regen haben???
Wie macht ihr das?
Aufzünder in Wartestellung
-
- Uwe-Celle Offline
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Poznan / Brno
- Matthias#198 Offline
Ich habe in dieser Saison CRQs für trockene und SRQs für nasse Pisten benutzt. Ist meines Erachtens ein guter Kompromiss, da die CRQs eine höhere Betriebstemperatur brauchen. Wenns nur ein wenig feucht ist kann man die CRQs aber ruhig drin lassen.
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- Eisbär Offline
- puch Offline

- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Rainer K Offline
CRQ (ist ja eigentlich ein SBS Belag und heisst DC..) geht nur solange es nicht richtig Regnet - dann steigt er aus. Da Reagiert aber jede Bremse ein wenig anders drauf, der Brembobremse mit den 4 Einzelbelägen meiner Duc brauchst du bei Regen mit den Ducal Carbon nicht zu kommen, erstens Bremst das kaum, und nach 7 bis 8 Runden Nürburgring ist der komplette Belag weg - und dafür ist er zu Teuer. Also: Trocken DC, Nass irgendwas aus Sinter - Serie oder SRQ (=SBS-RS Belag) In diesem Jahr musste ich beim 6 Std Rennen am Ring mit Wolfgangs Paul Smart im Regen rumeiern, da waren Dual Carbon drin, das bremste mehr schlecht als recht und ist kaum zu dosieren.
Viel Erfolg
RK
Viel Erfolg
RK
How is my Driving ?
Call: 1-800-EAT-SHIT !
Call: 1-800-EAT-SHIT !