Zum Inhalt

Traktionskontrolle – Grund den Helm an den Nagel zu hängen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich fahre jetzt schon 4 Jahre ne TC und bin auch nicht schneller geworden

TC = Tausend Cubic :wink: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • holle187 Offline

Beitrag von holle187 »

zx10speed hat geschrieben:Wie? Wer ne Omma in Meck Vopo hat brauch keine TC?
Also wenn das ma nich irgindwie diskriminierend is.
:lol: :lol:
  • XHaga Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Beitrag von XHaga »

TC hin oder her, wen von uns betrifft das schon,
da das Ding erst seine Arbeit beginnt wenn man sein Mopped am absoluten Limit bewegt, fühle zuzmindest ich mich nicht angesprochen von der Technik gebremst zu werden
:oops: :oops: :oops:
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ich bin auch klar gegen die TC.

Vor Allem befürchte ich das die 600er Klasse dadurch stark schaden nehmen könnte.

Und ich denke grade bei den langsamen Fahrern wird sie viel bringen.

Wenn jene, dank TC, keine Angst mehr vorm Highsider haben müssen...
Dann werden die auch viel stärker rausbeschleunigen.

Und warum soll man sich dann noch ne 600er kaufen?
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Ich denke auch, dass die TC in erster Linie was für die Strassenfahrer bringen sollte, da hier ein Highsider eher mal ansteht wenn die Herren zu untertourig das Gas aufziehen.
Auf der RS kommen die meisten nicht in d en direkten Genuss am Anfang, ABER, wer eine hat, wird mit Sicherheit das mal austesten wollen ( ich geh getz von mir aus).
Den Unterschied wird in der Regel immer noch der Fahrer oder Mimimi machen. Ist doch das selbe gewesen, als man Radiale Bremsen serienmassig eingeführt hat. Erst die Diskussion: jetzt kann ja jeder Bremsen wie ein Crack, aber am Bremspunkt trennt sich halt immer noch der Spätbremser von dem, dem Arschwasser kocht.

Die techn, Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen, auch die Kennfeldumstellung per Knopfdruck ist eine Innovation, genauso wie PC mit eigenen Kennlinien, digitaler Gasgriff....

Am wichtigsten für unsereins sind aber doch immer noch die Basics: gutes und sauber eingestelltes Fahrwerk,ausreichende Kondition und Übung, dann klappts auch ohne TC mit dem Slide :lol: :lol:
Und am wichtigsten bei der TC.: der Abschaltknopf - zum wheelen.

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Wildsau hat geschrieben:
Wenn jene, dank TC, keine Angst mehr vorm Highsider haben müssen...
Dann werden die auch viel stärker rausbeschleunigen.
Bei den 600er ist die Gefahr m.E. nicht so groß wie bei den Kilos.
Ich glaub sogar, dass die allermeisten Stürze nicht durch Highsider passieren ( @Harry, Ausnahmen bestätigen die....), sondern übers Vorderrad, entweder durch falsche Reifen (Hurra, ein Reifenfred) oder durch schlechtes Fahrwerk

Ich bin erst 2mal per Highsider abgestiegen, aber schon 6 oder 7 mal übers Vorderrad
Ich find sogar, dass sich HR Rutscher leichter ausbalancieren lassen als VR Rutscher
Und warum soll man sich dann noch ne 600er kaufen?
Damit man damit zumindest in den Kurven die Kilos aussenrum überholen kann :lol: :lol:

wheelie

[/quote]
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Her mit dem Dingen, ich nehm alles was mich schneller macht

Sogar so schwule Sachen wie Slicks und Heizdecken :twisted: .

Und bevor ich mich schlagen lasse von mir aus sogar ne Antihüpfkupplung .... jibbet nur nich :lol:

Habe ich überhaupt keine Emotionalität für in Reserve. Bei den Profis bestimmt eh nur das Medieninteresse was geht. Und bei Amateuren ... ja gehts noch, ist doch eh nur just4fun !
  • kawa-fanatiker Offline
Beitrag von kawa-fanatiker »

bin gegen ne tc

sollen die die angst haben eben langsam fahren :twisted: :twisted: :twisted:

No Risk! No Fun! 8) 8) 8) 8)
  • Thommes Offline

Beitrag von Thommes »

auch wenn man eine TC drin hätte.......is es schon ne grosse überwindung am kurvenausgang einfach vollgas zu geben......also nicht nur früher ans gas sondern richtig am kabel ziehen !!!!!
was bringt einem ne TC wenn man sie nicht richtig nutzen kann ?? dazu braucht es techniker die einen begleiten und helfen anhand der Datarecording die TC auch passend einzustellen.....
ich glaube kaum das es eine universal-serien-lösung für strecke und strasse gibt .....dazu ist das thema zu komplex.
manche kommen kaum mit ihren moped´s klar,geschweige denn wenn sie noch getunt sind....was sollen die mit einer TC ??? noch mehr knöppchen am lenkerstummel ...noch mehr zum posen im fahrerlager....
alles käse !!!!!
Profis können sowas nutzen,alle andern wohl kaum.
ich brauch und will sowas garnicht.wenn ich zuviel gasgebe legt´s mich auf´s maul-so ist das halt.das is doch der reiz dieses sport´s
wenn jeder von heute auf morgen schnell motorrad fahren könnte schmeiss ich die lederkombi in die Ecke.
Es sollen gefälligst die leute gewinnen die die dicksten eier haben und nicht die die am meisten kohle aufm konto oder schnick schnack am mopped.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Thommes hat geschrieben:auch wenn man eine TC drin hätte.......is es schon ne grosse überwindung am kurvenausgang einfach vollgas zu geben......also nicht nur früher ans gas sondern richtig am kabel ziehen !!!!!
Genau das glaub ich nämlich nicht.
Viele werden alleine wegen der Gewissheit, das im Ernstfall die TC schon das Schlimmste verhindern wird, viel stärker beschleunigen.
Selbst wenn sie nicht mal ansatzweise in den Wirkungsbereich einer TC kommen, wird sie die TC trotzdem schneller machen. Alleine durchs vorhanden sein.
Antworten