Unsere Helme (2) sind einfarbig überlackiert in Leuchtrot ohne weiteres Design und zwar vom Fachmann.
Nützt aber nichts, "und am Nürburgring braucht ihr mit den Helmen auch nicht zu kommen, da bin ich auch da!" war die Vorankündigung!
Und so war es!
Es ist sicherlich einfacher, wenn das Design nicht sofort das Überlackieren erkennen lässt!
Und eine Bescheinigung über die Verwendung von Wasserlack könnte u. U. auch weiterhelfen, wobei da eine Bestätigung, dass der Helm vor dem Lackieren keine Sturzschäden hatte, vielleicht auch hilfreich wäre, wenn der TK den Lackierer für kompetent genug hält!
Der Tip von Pa kann Gold wert sein, denn wenn einer seinen Helm nicht abgenommen kriegt deshalb - und auf die Schnelle keinen anderen auftreiben kann - dann geht schon mal ein Training flöten wenn man knapp kalkuliert hat......
auf Grund schlechter Erfahrungen haben wir neben den 2 überlackierten Helmen immer 2 Originale dabei.
Lustig ist, dass sich bei den Freitagstrainings keine Sau drum kümmert, was man fährt, obwohl diese ja auch in den Verantwortungsbereich des jeweiligen Veranstalters fallen!
Und andere TK zwar schon manchmal die Stirn gerunzelt haben, aber die Helme immer gefahren werden durften.