Zum Inhalt

STURZPADS JA / NEIN

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

neo66 hat geschrieben:aber Du gehst davon aus, dass Pads nichts bringen. Auch das ist Spekulation. Denn Dir ist nicht bekannt, ob die Schäden an Deinem Moped mit Pads nicht doch geringer gewesen wären. :wink:
wieder falsch , ich sagte bereits ich weiß nicht ob die Schäden mit Pads an meinem Moped geringer wären oder sogar schlimmer , ganz einfach weil das wohl nur ein Gutachter der in der Lage ist den Unfall nahezu 100% nachzustellen kann und selbst da gibts keine 100%.
Ich geh auch nicht davon aus das Pads nichts bringen , manchmal bringen sie vieleicht oder wahrscheinlich was ein anderes mal richten sie mehr Schaden an als sie bringen.

Ich finds nur lustig wenn jemand (weil er hat ja ordentlich in die Pads investiert) behauptet das sie ihm gerade quasi vor einem Totalschaden (absichtliche Übertreibung) bewahrt haben.

Ich such bei mir auch nach Möglichkeiten Pads oder ähnliches zu montieren um in erster Linie die Motordeckel zu schützen und 2. wie auch oben erwähnt der größere Kühler der auch schneller in die Schußlinie gerät als der Originale. Momentan ist der Kühler aber so montiert das er etwas durch die Verkleidung geschützt wird und die Möglichkeit besteht das er sich zur Seite dreht bevor er hinüber ist.
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Lutze hat geschrieben: Fahre die selbe Verkleidung jetzt das 4.Jahr und bin einige male gefallen, die sähe mit Pads sicher nicht besser aus, weil meist gehts am Ende doch in den Kies da schützt kein Pad mehr.
Wie der Pad Lenkerstummel und Rasten schützen soll ist mir auch ein Rätsel rutscht das Moped nur auf einem Punkt? Da ist dann immer noch mindestens Lenkerstummel oder Raste als Auflagepunkt mit dabei , dazu brauch ich nicht mal das Moped hinlegen um das zu sehen.
...
Das hast Du doch geschrieben oder?
Es geht mir nicht darum ob es nun mit oder ohne Pads besser ist, sondern darum, dass hier beide Seiten, also auch Du, spekulieren.

Ciao
Andreas
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

ok ich bezog mich auf die heutigen Post das du in Monate alten Post kramst kann ich ja nicht ahnen , mir war jetzt nicht bewusst das ich in diesem Thread schon aktiv war.
Selbst deine schwarz markierte Stelle ist weit weniger spekulativ , wenn du zu Ende liest oder meinst du Pads schützen im Kies? Ich drücke es mal zu oben erwähntem dann so aus , die Pads hätten kaum einen größeren Schaden vermeiden können , Kosten Verkleidungsreparatur max 50€ in 4 Jahren und mindestens 4 Stürzen müsste jetzt drüber nachdenken 4 fallen mir auf Anhieb ein.
Ich spekuliere mal das sie gebrochene Rasten nicht schützen und ein Kopfüber aufs Heck fallendes Moped auch nicht . Gerade bei den Stürzen wo das Moped auf Pads zu liegen gekommen wäre war ein weiterfahren möglich und eine leicht angeschrabte Verkleidung stört mich da weniger aber alles rein Spekulativ.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Es gibt so ein paar Diskussionen, die sollten hier einfach unterlassen oder gleich verboten werden! Und dazu gehört alles zum Thema Reifen und mit Sicherheit auch das Thema Sturzpads. Genauso gut kann man über Motorradmarken diskutieren oder ob Blond geiler ist als Brünett... :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

uuuups......da bin ich mit unter die Leichenfledderer gegangen. Sorry!
Hab doch tatsächlich übersehen, dass der Fred schon so alt war.

Also.....bei meiner alten Fazer hatte ich Pads montiert. Wenn ich gefallen wäre, was nicht der Fall war, dann hätten die.........oder halt auch nicht.... :wink:
An meiner Kilo Gixxer hab ich keine. Gut, dass ich noch nicht gefallen bin :roll:

In diesem Sinne, oder wie auch immer..... :beer: Lutze

Ciao

Edit sagt noch was zu Harry: Recht hast Du
Andreas
  • F-Didi Offline

Beitrag von F-Didi »

[quote="neo66"]
Also.....bei meiner alten Fazer hatte ich Pads montiert. Wenn ich gefallen wäre, was nicht der Fall war, dann hätten die.........oder halt auch nicht.... :wink:

bei mir hat es geholfen. Gut, ich hatte mich auch noch zusätzlich unter das Moped geworfen, damit es möglichst weich fällt...

[img]http://www.fazer.tv/krebs/bildergalerie ... g_6539.jpg[/img]
[img]http://www.fazer.tv/krebs/bildergalerie ... g_6542.jpg[/img]

Gruß, Didi
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

SP-12 Harry hat geschrieben:..........oder ob Blond geiler ist als Brünett... :lol:
na darüber gibts doch wohl gar keine Diskussion :wink: :boobs: :)

wirklich entscheidend sind die Sturzpads :!: :wink: :lol: :lol:
Antworten