Bike-Promotion hat auch "Einzel"trainings mit Fuchs, Jenkner u.a. im Programm. Wurde ja u.a. auch in der PS 12/2007 drueber geschrieben.
Eventuell ist auch der Max etwas fuer dich (macht u.a. auch Instruktorentrainings beim Speer):
http://www.bike-instruktor.de/privatinstruktionen.php
Ich werde mir im kommenden Jahr wohl auch eine Extrabehandlung irgendwo verpassen lassen. Fuer mal eben reinschnuppern ist 'ne Instruktorengruppe ja ganz nett - aber fuer alles was drueber hinaus geht, ist das IMHO verschwendetes Geld, weil die Instruktoren sich seltenst auf einen einzelnen hinterherfahrenden Fahrer konzentrieren koennen, ausser er macht extrem auffaellige Dummheiten

Klar kann man auch einfach so losfahren und mal schauen was geht oder den netten Kumpel von nebenan hinterher-/vorfahren lassen... aber wie schon gesagt wurde, lassen sich schlechte Angewohnheiten hinterher nur schwer loswerden und dann kann man doch lieber einmal 'bissl' mehr Geld ausgeben und gut ist. Kann mir vorstellen, dass das bald schon billiger ist, als bei n Eintagestrainings x Leuten auf die Eier zu gehen