Öhlins zurück bei Ken Ohlin
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Unter den Blinden ist der Einäugige immer König.
Ich will hier nicht starten , mutmaßen zu wollen , was durch das Monopol von Öhlins alles an Innovationen verhindert worden ist.
Ich will hier nicht starten , mutmaßen zu wollen , was durch das Monopol von Öhlins alles an Innovationen verhindert worden ist.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- spongy Offline
- Beiträge: 533
- Registriert: Montag 17. Januar 2005, 22:10
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
-
- Wildsau Offline
Ich sach ja : sell at good News- Yamaha hats gemacht !spongy hat geschrieben:Ja, und mir gibt eher das hier zu denken:
The company has grown to an annual turnover of €52 million with 235 employees with distributors in .....
Alles wird gut
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Ich würde das mit Öhlins in etwa mit Microsoft vergleichen.Wildsau hat geschrieben:Monopol?T.D. hat geschrieben:...was durch das Monopol von Öhlins alles an Innovationen verhindert worden ist.![]()
![]()
Konkurenz ist mit Wilbers, Showa, WhitePower, etc. ja wohl genug da.
Also wo bitte hat Öhlins ein Monopol?![]()
1. Innovation wird durch gleichbleibende Tranigkeit verzögert/verhindert
(WENN dann was "neues" kommt, dann wurde das von der Konkurrenz geklaut und als eigenes verkauft.)
2. Ein Monopol besteht trotz Konkurrenz (Linux, BeOS, OS/2...)
Monopole können auch trotz verkäuflicher Alternativen bestehen. Schuld allein ist die DUmmheit der unbeweglichen Massen

-
- Wildsau Offline
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
Moin!!
Daß soviele Leute Öhlins fahren liegt nicht zuletzt am Support an den Rennstrecken!! Da wird immer geholfen und Fachleute sind vor Ort. Das ist wohl auch ein nicht zu unterschätzendes PLUS bei Öhlins!! Und das haben die Jungs sich hart erarbeitet, goldene Beschichtung hin oder her
Ketchup#13
Daß soviele Leute Öhlins fahren liegt nicht zuletzt am Support an den Rennstrecken!! Da wird immer geholfen und Fachleute sind vor Ort. Das ist wohl auch ein nicht zu unterschätzendes PLUS bei Öhlins!! Und das haben die Jungs sich hart erarbeitet, goldene Beschichtung hin oder her

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
wirklich interessant... hier wird gerätzelt und spekuliert das sich die balken biegen... richtig wissen tut aber niemand was....
obwohl ich ja schon immer gesacht hab das die schweden die schlimmsten mafiösen strukturen der welt haben
warten wir´s doch einfach ab was passsiert.. wir werden es erleben

obwohl ich ja schon immer gesacht hab das die schweden die schlimmsten mafiösen strukturen der welt haben





warten wir´s doch einfach ab was passsiert.. wir werden es erleben


Ich halte ein reverse-Engeneering einer Öhlins-Gabel für nicht allzu schwer, da es sich hierbei nicht um Hexenwerk handelt.
Doch jetzt kommts :
Öhlins wird aufgrund der hohen Stückzahlen schätzungsweise 25% des Verkaufspreises für die Produktion einer Gabel ausgeben müssen.
Ein neuer Hersteller läge erstmal bei 100% wenigstens , und er hätte dazu noch nicht einmal einen Namen , daher er seine Gabel dann gar nicht für diesen Preis auf dem Markt durchbekäme .
Wer hat da schon Lust und die Kohle , erstmal Millionen reinstecken zu wollen......
Doch jetzt kommts :
Öhlins wird aufgrund der hohen Stückzahlen schätzungsweise 25% des Verkaufspreises für die Produktion einer Gabel ausgeben müssen.
Ein neuer Hersteller läge erstmal bei 100% wenigstens , und er hätte dazu noch nicht einmal einen Namen , daher er seine Gabel dann gar nicht für diesen Preis auf dem Markt durchbekäme .
Wer hat da schon Lust und die Kohle , erstmal Millionen reinstecken zu wollen......
www.durbahn.de - Fractioncontrol