Zum Inhalt

1 liter= 4 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

100 Dollar werden erst in einem halben Jahr normal sein ... 8)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Hat hier wirklich jemand geglaubt, dass die Rohstoffe die wir tagtäglich verbrauchen unendlich sind? Jetzt helfen uns auch noch viele Nationen dabei, das begrenzt vorhandene zu verbrauchen und wer kann es ihnen verübeln?

So paradox es klingt, durch die steigenden Preise wird die Menge des wirtschaftlich erschließbaren Rohöls größer. Ein Beispiel sind die Ölschlämme im Norden Canadas. Dumm nur an der Sache, dass zur Erschließung sehr viel Energie eingesetzt werden muss. Wenn wir bei 200 Dollar angekommen sind, werden auch aufgegebene Ölfelder wieder angegangen und mit aufwendiger Technik ausgebeutet. So erkaufen wir uns etwas Zeit bis zu dem Tag, an dem wir kein Öl mehr haben. Schauen wir mal, wie lange das dauert.

Bis dahin werden wir wohl die Ausgabebstruktur unserer privaten Haushalte anpassen müssen. Einmal weniger Urlaub und vielleicht das eine oder andere Luxusgut weniger. Ich bin mir sicher, dass jeder von uns da etwas findet.

Gruß
Stephan
  • Kanister79 Schwyz Offline

Beitrag von Kanister79 Schwyz »

Jaa gut dann verzicht ich halt auf Carbonfelgen! :lol:
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Ich fahre einfach ne Runde weniger! :idea:
  • Günni Offline
  • Motorrad: nur noch Kajak
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Günni »

@Mopedlars
Automotoren, die auf reinen Alkohol laufen werden in Deutschland nicht genehmigt.
Dann würden uns die Penner ja die Tanks leersaufen?????? :shock: :shock:
"People eating is wrong"
  • edefauler Offline
  • Motorrad: 1195, 990, 690
Beitrag von edefauler »

Hallo,

wieso muss ich irgendwie an MadMax denken ???

Gruss

Norbert
  • moppedlars Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von moppedlars »

Günni hat geschrieben:@Mopedlars
Automotoren, die auf reinen Alkohol laufen werden in Deutschland nicht genehmigt.
Dann würden uns die Penner ja die Tanks leersaufen?????? :shock: :shock:
Du wirst es nicht glauben, aber das machen sie jetzt schon! :shock:
:lol: :lol: :lol:
  • Robstar18 Offline

Beitrag von Robstar18 »

ok hätten wir das jetz geklärt, wir alle sind bereit auf etwas zu verzichten um doch noch auto bzw motorrad fahren zu können.

aber was is nun, wenn es kein tropfen öl mehr gibt. ok eins steht fest, bis dahin werden ingenieure (viell sogar ich ---> angehender fahrzeugtechnik student 8) :wink: ) eine alternative gefunden haben.

aber die frage ist doch: könnt ihr euch vorstellen mit einem motorrad zu fahren das nicht qualmt, nicht sinkt und nicht KEINEN SOUND hat. für mich unvorstellbar.

mfg
yeahhhhhhhhhhhhh
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Was passiert, wenn kein Öl mehr da ist, kann ich mir im Einzelnen heute auch noch nicht ausmalen. Das die dann noch verbleibenden Menschen eine Möglichkeit finden werden, Mobilität zu gewährleisten darf als sicher gelten. Wie es in vielen anderen Bereichen aussieht mag ich mir nur schwer vorstellen. Wenn Chemieunternehmen wie BASF, Dow etc. kein Öl mehr bekämen, um Grundstoffe herzustellen, verändert sich unser bisher bekanntes Leben stark. Andere "Kunststoffe", neue Medikamente etc.. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erlebe, bin mir aber sehr sicher, dass es anders kommt. So in etwas 2030 bis 2050. Das ist leider nicht mehr so lange hin, aber vielleicht ereilt mich ja zuvor ein gnädiges Ende :D
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Wir werden das versiegen der Ölquellen nicht mehr miterleben. Das Öl wird teurer, da die Förderung aufwendiger werden wird. Aber es gibt noch soviele unerschlossene Ölfelder, wovon man momentan noch keine Ahnung hat.

Mir geht die ganze Panikmache auf den Zeiger. Das ist das gleiche wie mit der Umwelt, alles wird von den Medien hochgepuhst, damit die Konzerne ihre Preistreibereien rechtfertigen können.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten