Schaltautomat ja oder nein
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Band Offline
habe meine 750er k6 aufgerüstet und will mir nächstes monat nen PC3 mit Passender map einbauen.
jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich noch nen Schaltautomat einbaue aber bei der Gixxer benötige ich noch nen Zündmodul das die kosten Verdoppelt.
was meint ihr Rentieren sich ca 700 - 750 € für nen Schaltautomat oder wiederspricht sich das Geld / nutzen bringt der viel oder kaum merkbar
wer hat einen und was haltet ihr davon
danke
jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich noch nen Schaltautomat einbaue aber bei der Gixxer benötige ich noch nen Zündmodul das die kosten Verdoppelt.
was meint ihr Rentieren sich ca 700 - 750 € für nen Schaltautomat oder wiederspricht sich das Geld / nutzen bringt der viel oder kaum merkbar
wer hat einen und was haltet ihr davon
danke
wenn ich zurück gehe, dann nur um Anlauf zu nehmen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Es ist nicht so, daß dich ein Schaltautomat gleich 5 sekunden schneller macht (wie manche gerne glauben möchten). Doohan verlor seinerzeit nicht mal ein Zehntelsekunde pro Runde.
Aber für uns Hobbyracer fährt es sich angenehmer mit Schaltautomat. Spart Aufmerksamkeit und letztlich deine Energie.
Aber für uns Hobbyracer fährt es sich angenehmer mit Schaltautomat. Spart Aufmerksamkeit und letztlich deine Energie.
Wimme#19
- Quernix Offline
- Motorrad: Kilo-K6
Beim 4h Rennen in Cartagena habe ich zwei Dinge vermisst. Einen Kurzhubgasgriff und/ oder einen Schaltautomat. Im Sprintrennen ist mir das nie so aufgefallen.
Das Suzigetriebe ist schon sehr fein zu schalten. Ich würde erstmal Kurzhub dranbauen und schauen.
Grüsse
Olli
Das Suzigetriebe ist schon sehr fein zu schalten. Ich würde erstmal Kurzhub dranbauen und schauen.
Grüsse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Martin31 Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Lutze hat geschrieben:wenn du einmal mit gefahren bist willst du nicht mehr ohne. Macht nicht schneller fährt sich aber entspannter.
Hatte einen drin...und hab ihn ausgebaut

Grüße Normen

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
brauch ich nicht, sind für unsereins nur technische Gimmicks die möglicherweise beim Ein oder Anderen gewisse grobmotorische Unzulänglichkeiten kaschieren, nachdem was ich so in den Fahrerlagern beobachte sorgen solche Sachen (wie z.B. auch AHK´s) mindestens für soviel Schrauberei/Ärger/Defekte wie sie helfen.