Nur am liebsten wäre mir ja eine wie im Link zu sehen ist eine mit einstellbarem Schaltblitz aber der is mit einfach zu klein .
Un da im Netz soviel Schrott anbeboten wird frag ich lieber mal hier nach welche ich mir am besten nehme !
Ganganzeigen gibts auch von Acumen. Sind recht gut ablesbar. haben aber auch keinen schaltblitz integriert. den gibts extra. kann an den zur ganganzeige mitgelieferten "kabelbaum" angeschlossen werden (bei mir war entsprechende Buchse vorhanden).
Da ich aber noch n Laptimer brauchte hab ich Ganganzeige separat und die "Schaltempfehlung" am Laptimer (4grüne, 3 rote LEDS - frei programmierbar).
Bei den Ganganzeigen beachte , dass zB bei Suzi n Gangsensor verbaut ist und die Anzeige somit immer den korrekten Gang anzeigt (auch im Stand). bei den Reedkontakt-Varianten klappt das auch. Aber nicht immer zu 100%. Bei anderen Modellen wird der Gang aus n und v berechnet. funktioniert daher logischerweise nicht im Stand und mit kleiner verzögerung (nach dem schalten). die berechnung funzt aber recht zuverlässig.
Briese hat geschrieben:
Bei den Ganganzeigen beachte , dass zB bei Suzi n Gangsensor verbaut ist und die Anzeige somit immer den korrekten Gang anzeigt (auch im Stand).
aber nicht wenn du eine Acumen verbaust , denn die nutzen nicht den Sensor.
Szoti#313 hat geschrieben:gibts ja nur für Kawa, Suzi und Triumph
ja leider weil andere Hersteller keinen Sensor verbauen und der Gang nur errechnet werden kann. Diese sind auf der Rennstrecke weniger sinnvoll da verzögerte Anzeige , falsche oder keine Anzeige bei gezogener Kupplung und beim arbeiten der AHK.
Beim beschleunigen auf der Geraden funktionieren auch diese Modelle recht gut beim Rest weniger verlässlich. Hab seit letztem Jahr auf meiner Honda selbst so ein rechnendes System geht ja nix anderes , könnte sie aber auch überkleben , beim fahren brauch ich sie nicht. Hinterher beim Blick aufs Datarecording vieleicht interessant aber nur wenn man weiß wo der gerade falsch anzeigt.