Hobbyrennsport zu teuer oder ich zu geizig?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Kanister79 Schwyz Offline
- Beer44mag Offline
Kanister79 Schwyz hat geschrieben:Also mir is das egal weil ich mach´s eh so das es bei mir passt!
aber es sind eben leute die wissen das es "deppen" gibt die bereit sind für ihre Leidenschaft fast jeden preis zu zahlen!
Letztlich hat man keine andere Wahl als es genau so zu machen, oder doch Laufschuhe kaufen!!
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun 

- Beer44mag Offline
-
- Wildsau Offline
Wir haben in Deutschland im Gegensatz zu Spanien die Situation, dass die Streckenbetreiber an ca. 5 Monaten im Jahr aus Witterungsgründen die Motorrad-Klientel nicht bedienen können und deshalb die anteiligen Kosten für diese in den restlichen 7 Monaten erwirtschaften müssen.
Weiterhin hat man in unseren Landen beim Bau der Anlagen teilweise zumindest die Formel 1 oder ähnliches im Hinterkopf. Es wird zu teuer gebaut und damit sind die Kosten für den jeweiligen Betreiber schon mal am oberen Rand des Spektrums.
Offenbar haben da aber schon einige gemerkt (Spreewaldring), dass man nicht unbedingt F 1-Niveau anbieten muss, wenn man eine Strecke plant und realisiert.
Man kann nur hoffen, dass sich das eine oder andere Projekt noch verwirklichen lässt und somit auch die Anzahl der Strecken in Deutschland zunimmt, denn auch damit wird dem Preisanstieg ein Riegel vorgeschoben.
Es sollte aber auch jeder seine Ansprüche überdenken, denn mit immer höheren Ansprüchen steigen auch die Kosten.
Pa#4
Weiterhin hat man in unseren Landen beim Bau der Anlagen teilweise zumindest die Formel 1 oder ähnliches im Hinterkopf. Es wird zu teuer gebaut und damit sind die Kosten für den jeweiligen Betreiber schon mal am oberen Rand des Spektrums.
Offenbar haben da aber schon einige gemerkt (Spreewaldring), dass man nicht unbedingt F 1-Niveau anbieten muss, wenn man eine Strecke plant und realisiert.
Man kann nur hoffen, dass sich das eine oder andere Projekt noch verwirklichen lässt und somit auch die Anzahl der Strecken in Deutschland zunimmt, denn auch damit wird dem Preisanstieg ein Riegel vorgeschoben.
Es sollte aber auch jeder seine Ansprüche überdenken, denn mit immer höheren Ansprüchen steigen auch die Kosten.
Pa#4
- Beer44mag Offline
-
- Kanister79 Schwyz Offline
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
hey, damit sind die beiden rennstrecken ja endlich auf deutschem niveau.. schweinerei 
oschersleben, ein tag 199€, ausgebucht
wer sparen will, fährt halt auf ner anderen rennstrecke. rijeka gibts bei prospeed für 110€ am tag.
edit: oder eben nicht am wochenende in brünn 1.-3. Sept: 399€

oschersleben, ein tag 199€, ausgebucht
wer sparen will, fährt halt auf ner anderen rennstrecke. rijeka gibts bei prospeed für 110€ am tag.
edit: oder eben nicht am wochenende in brünn 1.-3. Sept: 399€
Das ist zu wahr um schön zu sein.
Teuerungsausgleich ?
Tja, ist alles relativ. Welche Gegenleistungen werden den geboten ? (Nein, ich habe mich nicht mit der Netzseite auseinandergesetzt.)Walnussbaer hat geschrieben:So ihr lieben "nichts ist teurer geworden"-VertreterMan sehe sich mal die Prospeed-Preisliste an - mich hats echt aus den Socken gehauen!
- 3 Tage Brünn 500,- €
- 3 Tage Mugello 600,- €
Ähem...ja...
Fahrzeit, Gruppen, Freies Fahren, Anzahl Teilnehmer, etc., etc. ?
3 Tage Mugello bedeuten (aus Erfahrung) üblicherweise 2,5 Tage !
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.