Zum Inhalt

Wechsel von der 125/250GP auf Viertakt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

@PSW

danke für die Blumen

fakt ist, das ich weiterhin dabei bin, der zweite Motor da ist und ich jetzt noch eine komplette Honda suche

so ein Umbau ist schon toll, jedoch in europa klassenlos, maximal bei den supermonos, nur gibt es dort welche mit über 700ccm und fast 90PS!

das ganze in einem eigenen Cup wäre ok, jedoch kann man da gleich einen 250 4takt umbau machen

die betriebskosten sind abhängig von der leistung, wenn man jedoch überlegt, das allein ein guter zylinder für aprilia bzw. honda 4-5000 euro kostet dann weiß man wieviel man an einem 1zyl. 4takter machen kann - ziemlich viel!

die Saison wird es zeigen

Gruß Christian
mit anderthalb Fahrgestellen und zwei Motoren
  • Benutzeravatar
  • trente-deux Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von trente-deux »

aus der Kiste auf die Piste - da ist die komplette Honda

http://cgi.ebay.de/Honda-CRF-250-R8_W0Q ... dZViewItem
Schräg lass nach ...
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

nene, keinen Crosser eine Honda RS125R, wobei ich nur das Fahrgestell brauche, der motor samt vergaser auspuff und zündung wird verkauft!

bis später

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

ca hat geschrieben: so ein Umbau ist schon toll, jedoch in europa klassenlos, maximal bei den supermonos, nur gibt es dort welche mit über 700ccm und fast 90PS!
Wer die Supermono-EM und die englische Supermono-Szene verfolgt, der weiss dass die Supermonos (700cc+) und Minimonos (450cc) relativ gleichauf fahren!
ca hat geschrieben: das ganze in einem eigenen Cup wäre ok, jedoch kann man da gleich einen 250 4takt umbau machen
ein 450er Motor mit annähernd Serienleistung ist sicher WESENTLICH standfester und somit kostengünstiger als ein bis aufs letzte ausgequetschter 250er !

PS: @ca
jetzt schon in der Entwicklungsphase mit Ersatzmotorrad oder etwa 2-Mann-Team mit Bezahlfahrer :D
wäre es nicht besser erstmal 1 Mopped ordentlich zum laufen zu bringen?
  • Benutzeravatar
  • trente-deux Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von trente-deux »

ca
ach so ....
ich weiss eine RS125R im Raum Frankfurt von einem Mädel das letztes Jahr die IG Königsklasse fuhr.
Kann die die Tel. Nummer besorgen

dafür sagst Du mir dann verbindlich ob die Mantris Cartidge auch in die Showa Gabel der Aprilia Mille RP aus 2001 passt und legst mal ein gutes Wort für´n tüchtigen Rabatt ein ;-)

Gruss #32
Schräg lass nach ...
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

hallo hans,

klaro sind die 450er auf dem selben niveau wie die großen starken mopeds, jedoch parken die großen die kurven zu und die kleinen die gerade, als ob eine 125er gegen eine 600er fährt - paßt einfach nicht zueinander

ich habe den fehler (aus geldmangel) gemacht und einzelteile zusammen gekauft, hier eine schwinge, da ein rahmen, hier und dort kleinteile, zum schluss fehlen noch einige sachen die einzeln recht teuer sind, also kaufe ich jetzt lieber eine komplette honda und verkaufe die nicht gebrauchten zweitakt teile

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • trente-deux Offline
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von trente-deux »

Mein Freund Holger meinte gestern abend, dass wir den "kleinen Finterbusch" zur Probe mal auf unser 450er Projektbike setzen sollten, damit die Leute mal sehen welches Potential in dem Konzept 4T-Single steckt.
Schräg lass nach ...
  • Nudarz Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 22:41

Kontaktdaten:

Beitrag von Nudarz »

Ich würde das Teil auch mal testen
  • Benutzeravatar
  • Widdy75 Offline
  • Beiträge: 2199
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
  • Wohnort: unter flockenbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Widdy75 »

...ich auch,
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

oha, bekundetes Interesse von unerwarteter Seite :D
trente-deux hat geschrieben:..unser 450er Projektbike ..
wie sieht das aus? gibts einen link??
Antworten