Wechsel von der 125/250GP auf Viertakt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
@PSW
danke für die Blumen
fakt ist, das ich weiterhin dabei bin, der zweite Motor da ist und ich jetzt noch eine komplette Honda suche
so ein Umbau ist schon toll, jedoch in europa klassenlos, maximal bei den supermonos, nur gibt es dort welche mit über 700ccm und fast 90PS!
das ganze in einem eigenen Cup wäre ok, jedoch kann man da gleich einen 250 4takt umbau machen
die betriebskosten sind abhängig von der leistung, wenn man jedoch überlegt, das allein ein guter zylinder für aprilia bzw. honda 4-5000 euro kostet dann weiß man wieviel man an einem 1zyl. 4takter machen kann - ziemlich viel!
die Saison wird es zeigen
Gruß Christian
mit anderthalb Fahrgestellen und zwei Motoren
danke für die Blumen
fakt ist, das ich weiterhin dabei bin, der zweite Motor da ist und ich jetzt noch eine komplette Honda suche
so ein Umbau ist schon toll, jedoch in europa klassenlos, maximal bei den supermonos, nur gibt es dort welche mit über 700ccm und fast 90PS!
das ganze in einem eigenen Cup wäre ok, jedoch kann man da gleich einen 250 4takt umbau machen
die betriebskosten sind abhängig von der leistung, wenn man jedoch überlegt, das allein ein guter zylinder für aprilia bzw. honda 4-5000 euro kostet dann weiß man wieviel man an einem 1zyl. 4takter machen kann - ziemlich viel!
die Saison wird es zeigen
Gruß Christian
mit anderthalb Fahrgestellen und zwei Motoren
- trente-deux Offline
- Beiträge: 325
- Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
aus der Kiste auf die Piste - da ist die komplette Honda
http://cgi.ebay.de/Honda-CRF-250-R8_W0Q ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Honda-CRF-250-R8_W0Q ... dZViewItem
Schräg lass nach ...
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Wer die Supermono-EM und die englische Supermono-Szene verfolgt, der weiss dass die Supermonos (700cc+) und Minimonos (450cc) relativ gleichauf fahren!ca hat geschrieben: so ein Umbau ist schon toll, jedoch in europa klassenlos, maximal bei den supermonos, nur gibt es dort welche mit über 700ccm und fast 90PS!
ein 450er Motor mit annähernd Serienleistung ist sicher WESENTLICH standfester und somit kostengünstiger als ein bis aufs letzte ausgequetschter 250er !ca hat geschrieben: das ganze in einem eigenen Cup wäre ok, jedoch kann man da gleich einen 250 4takt umbau machen
PS: @ca
jetzt schon in der Entwicklungsphase mit Ersatzmotorrad oder etwa 2-Mann-Team mit Bezahlfahrer

wäre es nicht besser erstmal 1 Mopped ordentlich zum laufen zu bringen?
- trente-deux Offline
- Beiträge: 325
- Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
ca
ach so ....
ich weiss eine RS125R im Raum Frankfurt von einem Mädel das letztes Jahr die IG Königsklasse fuhr.
Kann die die Tel. Nummer besorgen
dafür sagst Du mir dann verbindlich ob die Mantris Cartidge auch in die Showa Gabel der Aprilia Mille RP aus 2001 passt und legst mal ein gutes Wort für´n tüchtigen Rabatt ein
Gruss #32
ach so ....
ich weiss eine RS125R im Raum Frankfurt von einem Mädel das letztes Jahr die IG Königsklasse fuhr.
Kann die die Tel. Nummer besorgen
dafür sagst Du mir dann verbindlich ob die Mantris Cartidge auch in die Showa Gabel der Aprilia Mille RP aus 2001 passt und legst mal ein gutes Wort für´n tüchtigen Rabatt ein

Gruss #32
Schräg lass nach ...
- ca Offline
- Beiträge: 6394
- Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Wohnort: behind the wall
hallo hans,
klaro sind die 450er auf dem selben niveau wie die großen starken mopeds, jedoch parken die großen die kurven zu und die kleinen die gerade, als ob eine 125er gegen eine 600er fährt - paßt einfach nicht zueinander
ich habe den fehler (aus geldmangel) gemacht und einzelteile zusammen gekauft, hier eine schwinge, da ein rahmen, hier und dort kleinteile, zum schluss fehlen noch einige sachen die einzeln recht teuer sind, also kaufe ich jetzt lieber eine komplette honda und verkaufe die nicht gebrauchten zweitakt teile
Gruß Christian
klaro sind die 450er auf dem selben niveau wie die großen starken mopeds, jedoch parken die großen die kurven zu und die kleinen die gerade, als ob eine 125er gegen eine 600er fährt - paßt einfach nicht zueinander
ich habe den fehler (aus geldmangel) gemacht und einzelteile zusammen gekauft, hier eine schwinge, da ein rahmen, hier und dort kleinteile, zum schluss fehlen noch einige sachen die einzeln recht teuer sind, also kaufe ich jetzt lieber eine komplette honda und verkaufe die nicht gebrauchten zweitakt teile
Gruß Christian
- trente-deux Offline
- Beiträge: 325
- Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
- Wohnort: NRW
- Kontaktdaten:
- Widdy75 Offline
- Beiträge: 2199
- Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
- Wohnort: unter flockenbach
- Kontaktdaten:
...ich auch,
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern