Zum Inhalt

Ducati 1098R - Erste off. Daten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Das kann gut sein (und wird vermutlich auch so sein), aber ohne Zweifel wird Ducati in der SBK mit 1198 ccm antreten.

Und ich habe auch schon eine 1098R "in den Händen gehabt", so dass es wohl eher eine logistische als eine grundsätzliche Frage ist.
  • Benutzeravatar
  • noVier Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 16:45
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noVier »

Gestern wurde die 1098 R offiziell in Jerez gelauncht und durfte munter Probe gefahren werden.
DUCATI hat zeitgleich für alle Journalisten, die nicht geladen wurden, einige 100 Worte und zig Bilder zur Verfügung gestellt.

Kurz überarbeitet und um die schlimmsten Worthülsen bereinigt gibts das Paket in fünf Teilen auf DESMODROMIK:

DUCATI 1098 R

Erstmal.

Torsten
  • zec Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Sonntag 5. November 2006, 10:07

Kontaktdaten:

Beitrag von zec »

fitamini hat geschrieben:
....Kennzeichenhalter...oh mein Gott.
welcher is denn nicht "oh mein gott..." :?:
fitamini hat geschrieben: ...
2. GSX-R 1000 K7... Zyklopen-Front, Endschalldämpfer die min. eine Tonne wiegen und aussehen wie Elefantenpimmel.
...
hehehe...der war gut :D

und wegen TC:
kann mir nicht vorstellen dass die da was hinbauen was 0815mäßig auf jeden ottonormalfahrer passt :arrow: die wird nach fünf runden abgeschaltet :twisted:

....aber trotzdem hätte ich dieses motorrad gerne :oops: :(
  • Benutzeravatar
  • millePatrick Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 19:16
  • Wohnort: Kirchgandern

Kontaktdaten:

Beitrag von millePatrick »

@zec
Die TC scheint zu funktionieren laut http://motojournal.blogspot.com/ bzw MCN. :twisted:
Und zu Kennzeichenhaltern, an allen Mod. der RSV sind schöne dran. :D

Aber die 1098R ist wohl nie von der Kohle her über, ne "Normale" wäre schon ein Hit! :wink: Oder ne RC8 :twisted:

MfG Patrick
  • Benutzeravatar
  • millePatrick Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 22. Dezember 2007, 19:16
  • Wohnort: Kirchgandern

Kontaktdaten:

Beitrag von millePatrick »

Zweimal gesendet, ja prima. :oops:
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

millePatrick hat geschrieben: Und zu Kennzeichenhaltern, an allen Mod. der RSV sind schöne dran. :D
Was Du so schön nennst......:

Bild


.......und wech............ :twisted:

Mille - Greetings

@L€X
  • Benutzeravatar
  • Bremsenix Offline
  • Beiträge: 1965
  • Registriert: Dienstag 3. August 2004, 09:39
  • Wohnort: Eggcoat

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremsenix »

Eine 1098R gehört nun eindeutig auf die Rennstrecke ... das istd er Kennzeichenhalter zeimlich schnuppe.

Was ich viel interessanter finde, dass die 1098R scheinbar das erste Serienbike mit funktionierender Traktionskontrolle ist.
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Naja SERIENBIKE kann man so nicht sagen.

Die TC geht nur mit dem KIT Steuergerät und den Termigionis ohne Kat.

Mit KAT würde die TC den Kat in kürzester Zeit zerstören.

Aber bis jetzt hat ja eh jeder den Kat auf der Straße daußen gelassen, nur die Ducati ist da doch schon schön laut ^^

Ich bin gespannt wie die TC bei der ZX10R mit dem optionalen Racing-Kit funktioniert.

MFG

ECOTEC
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Kann denn nun mal jemand sagen, wieviel Signale das Rad hinten pro Umdrehung an den Sensor liefert ?
Vorne sollen es 6 sein ( in den Floatern Magnete/Stahl) .
Die Anzahl der Signale pro Radumdrehung sagt sehr viel über die Arbeitsweise einer TC aus.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Benutzeravatar
  • gurken-jo Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 17:49
  • Wohnort: Harsewinkel

Kontaktdaten:

Beitrag von gurken-jo »

hey t.d.,

sex signale, da an den floatern magnete dran sinn. die werden dann aber hochgerechnet. 36 imps/t iss ne im motogp übliche datenmenge, sagt auch der karlsruher datenguru.
Langgabler 4 ever - 130/80-16 sind genug!
Antworten