welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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- racer#696 Offline
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welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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Hallo Leute helft mir Mal bitte!
Welches Öl könnt Ihr mir für die GSXR 1000 K6 empfehlen.
Ich habe Shell Racing vollsynthetik verwendet aber irgendwie macht die Antihopping nicht so wie ich will , kommt mir irgendwie schmierig vor wenn man kein Zwischengas gibt!
Habt Ihr bessere Vorschläge für mich!
Vielen Dank und immer Sturzfrei!
Euer Racer#696
Welches Öl könnt Ihr mir für die GSXR 1000 K6 empfehlen.
Ich habe Shell Racing vollsynthetik verwendet aber irgendwie macht die Antihopping nicht so wie ich will , kommt mir irgendwie schmierig vor wenn man kein Zwischengas gibt!
Habt Ihr bessere Vorschläge für mich!
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Euer Racer#696
- Joni Offline
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Guck mal hier, vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... =frage[url][/url]
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- Normen Offline
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Re: welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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racer#696 hat geschrieben:Hallo Leute helft mir Mal bitte!
Welches Öl könnt Ihr mir für die GSXR 1000 K6 empfehlen.
Ich habe Shell Racing vollsynthetik verwendet aber irgendwie macht die Antihopping nicht so wie ich will , kommt mir irgendwie schmierig vor wenn man kein Zwischengas gibt!
Habt Ihr bessere Vorschläge für mich!
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Euer Racer#696
Teilsynth. 10/40 von Shell oder am besten Motul. Die AHK ist nicht die Beste und funktioniert mit Zwischengas einfach besser.
Normen
- Pt-Race Offline
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Re: welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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Teilsynth. 10/40 von Shell oder am besten Motul. Die AHK ist nicht die Beste und funktioniert mit Zwischengas einfach besser.
Normen[/quote]
ja 10-w 40 ist das beste aber die AHK funtzt schon man muss nur zwischen bohrungen machen
das funzt die Prima
Normen[/quote]
ja 10-w 40 ist das beste aber die AHK funtzt schon man muss nur zwischen bohrungen machen

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Bursigcom Offline
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also bisher haben wir mit dem besten Öl von Motul 5W40 300V Factory Line 100% Synthese überhaupt keine Probleme gehabt und ich glaube das Öl nehmen mehrere Leute hier aus dem Forum.
Gruß Basti
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DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
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Zu dem Thema Ölwechsel ein interessanter Bericht vom ZDF:
http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/oel ... a-2481.htm
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das tatsächlich ernst nehmen soll
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Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das tatsächlich ernst nehmen soll

Target
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- Kanister79 Schwyz Offline
Re: welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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Eben genau das ist das problem und zwar nicht nur bei einer 1000er Gixxer!! Sondern auch bei Moped´s und Autos!racer#696 hat geschrieben:Hallo Leute helft mir Mal bitte!
Welches Öl könnt Ihr mir für die GSXR 1000 K6 empfehlen.
Ich habe Shell Racing vollsynthetik verwendet aber irgendwie macht die Antihopping nicht so wie ich will , kommt mir irgendwie schmierig vor wenn man kein Zwischengas gibt!
Habt Ihr bessere Vorschläge für mich!
Vielen Dank und immer Sturzfrei!
Euer Racer#696
Da hat das vollsynthetische eine viel zu hohe Gleiteigenschaft (was zwar für den Zylinder sehr gut und evtl. minimal Leistungsteigernd ist) aber die Kupplungen fangen eben auch an durchzuschmieren und greifen nicht mehr voll.
P.S. Deswegen gibt´s im Rennsport ja auch äuserst erfolgreich die Trockenkupplungen.
Also Kompromiss zwischen Zylinder und Kupplung = Teilsynt.
Zuletzt geändert von Kanister79 Schwyz am Freitag 1. Februar 2008, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.
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- Wildsau Offline
Target hat geschrieben:Zu dem Thema Ölwechsel ein interessanter Bericht vom ZDF:
http://www.gaskrank.eu/tv/werkstatt/oel ... a-2481.htm
Klar, auf nen paar Tausend KM kommts sicher nicht drauf an.
Aber 100.000KM ohne Ölwechsel...


- Lutze Offline
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Re: welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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hast du getrunken? Pkw Kupplungen sind im allgemeinen Trockenkupplungen denen ist die Ölsorte egal , wenn die mit Öl in Berührung kommem rutschen die egal welche Ölsorte befürchte ich.Kanister79 Schwyz hat geschrieben:Eben genau das ist das problem und zwar nicht nur bei einer 1000er Gixxer!! Sondern auch bei Moped´s und Autos!
Da hat das vollsynthetische eine viel zu hohe Gleiteigenschaft (was zwar für den Zylinder sehr gut und evtl. minimal Leistungsteigernd ist) aber die Kupplungen fangen eben auch an durchzuschmieren und greifen nicht mehr voll.
fauler Kompromiss , weil die einzigste Kupplung die rutschte(die ich kenne) und wo der Verdacht nahe lag das es am Öl lag war mit teilsynt. befüllt also nicht die Kupplung der Motor.Also Kompromiss zwischen Zylinder und Kupplung = Teilsynt
Aktuelle vollsynthetische Öle funktionieren alle denke ich , wenn es Probleme gibt sind entweder die Beläge aus anderen Gründen hinüber oder das Problem kommt von billigen Zubehörbelägen.
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- Kanister79 Schwyz Offline
Re: welches Öl für GSXR 1000 K 5-6
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hast du getrunken?Lutze hat geschrieben:Kanister79 Schwyz hat geschrieben:Eben genau das ist das problem und zwar nicht nur bei einer 1000er Gixxer!! Sondern auch bei Moped´s und Autos!
Da hat das vollsynthetische eine viel zu hohe Gleiteigenschaft (was zwar für den Zylinder sehr gut und evtl. minimal Leistungsteigernd ist) aber die Kupplungen fangen eben auch an durchzuschmieren und greifen nicht mehr voll.
Jaaaa hab ich

Und das mit dem Auto hab ich echt keine Ahnung!