als die ersten Bikes mit Monofederbein kamen
als die ersten Bikes mit 4K Sattel kamen
als die ersten Bikes mit Alurahmen kamen
als die ersten Bikes mit Upsidedowm Gabel kamen
als die ersten Bikes mit Einspritzung kamen
als die ersten Bikes mit mit den ersten Radialbremsen kamen
als die ersten Bikes mit Magnesiumrädern und Carbon-Brocken kamen
Naja, ne TC würd ich jetzt mal mit keinem der hier genannten Punkte vergleichen, aber das ist halt Ansichtssache
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
als die ersten Bikes mit Monofederbein kamen
als die ersten Bikes mit 4K Sattel kamen
als die ersten Bikes mit Alurahmen kamen
als die ersten Bikes mit Upsidedowm Gabel kamen
als die ersten Bikes mit Einspritzung kamen
als die ersten Bikes mit mit den ersten Radialbremsen kamen
als die ersten Bikes mit Magnesiumrädern und Carbon-Brocken kamen
Naja, ne TC würd ich jetzt mal mit keinem der hier genannten Punkte vergleichen, aber das ist halt Ansichtssache
nö is keine ansichtssache! die oben genannten sachen verhalten sich alle passiv aber die tc greift (da wiederspricht wohl keiner denke ich) aktiv in das geschehen ein das is schon nen enormer unterschied meiner meinung nach
Ich denke das 32 eher meinte das man sich vom ursprünglichen Motorrad fahren abwendet und neuen Dingen zuwendet. Ein Kollege ist der festen Meinung, das ABS bei einem Strassenmopped nichts taugt. Er sagt das er ja nicht das Eisen zu Boden zwingen kann sollte einmal ein Hindernis plötzlich quer zur Fahrbahn stehen. Und aus genau diesem Grund lehnt er es ab.
Die Wahrscheinlichkeit für ihn als Vielfahrer in einen Regenguss zu geraten und auf nasser Fahrbahn eine Notbremsumg hinlegen zu müssen ist wesentlich grösser, aber eben unbedeutend. Als ABS beim Auto auf den Markt gekommen ist wurde es auch von etlichen Leuten verteufelt. Automatikgetriebe sind bei uns nach wie vor verpönt, was ebenfalls eigentlich unsinnig ist.
Aber warum zum Henker finden dann so viele Leute Fensterheber geil??
Zu einem bezahlbaren Preis würde ich jederzeit ein ABS und TC und sonst was nehmen. Solange es mich schneller und/ oder sicher macht.
ENDGEIL was T.D. auf die Beine stellt!!!
Andere sind schneller, aber ich habe genauso viel Fun
noch ne Anmerkung zum in Motorrad vorgestellten Ducati-System: ich seh am Vorderrad keine Zahnscheibe zur Drehzahlbestimmung! n ABS-Sensor kann ich mir auch dran schrauben Wie machen die das???
Der Leider entscheidente Unterschied ist zum einen die ECU 1098R Standart ECU und die MOTOGP hat eine Marvell V4 ( Preis > 5000 €)Hardware mit Ducati eigener Software verbaut. Weiter ist die Abtastrate bei der GP Maschine deutlich höher als bei der 1098R. Bin gespannt was die Tests ud die Praxis sagen. Generell find ich es Klasse das die über die Radgeschwindigkeiten gehen und nicht über eine sprunghaften Drehzahlanstieg.
bei der kommenden neuen BMW munkelt man auch von TC und Renn ABS. Spätestens in 2010 werde die Japaner das dann auch haben.
Für uns Hobby Fahrer sehe ich persönlich keine Nachteil in einer TC eher noch ein Sicherheits Zugewinn.
Klar betimmte Basis Sachen gehen dabei natürlich flöten. Wenn man von kundiger Gashand gelernt hat das Gas richtig aufzumachen oder auch
richtig (ohne ABS) zu bremsen hat das seine Vorteile.
In der Zukunft setzt man sich nur noch drauf und gibt Gas und verlässt sich auf die Elekronik.
Ich das gleiche wie bei den Digital Kameras. 80 % aller Digi Nutzer könne n mit einer Analog Kamera mit manueller Einstellung kein vernünftiges Bild mehr hinbekommen...