könnt ihr mir bitte sagen welches motoröl in welcher vikosität ihr fahrt. intesessant ist dann natürlich auch ob vollsynthetisch oder nicht.
ich hab mir ende 2004 mein ölwechsel das castrol RS 4T in 10W50 rein.
leider ist mir dann in mugello der motor um die ohren geflogen
muß ja net am öl gelegen haben, hab halt jetzt kein besonderes vertrauen zu dem öl
-Torte- hat geschrieben:MOTUL!!! Teilsyntethisch reicht vollkommen.
Bei Yamaha finger weg von vollsynthetischen Ölen.
Ich fahre seit 1997 vollsynthetische Öle in meinen Yamahas (thundercat, Cup-R6, Ssp-R6, erst Aral, später Shell).
Muss ich jetzt wechesln?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Freu mich für dich, dass du bisher keine Probleme hattest. Aber speziel bei dem zuerst genannten Öl von Castrol hab ich schon öfter mitbekommen, dass sich das nicht mit den Kupplungsbelegen der Yamaha R1 verträgt. Vielleicht ist das bei dem Öl von deinen Anbietern anders. Hab einfach von R1 auf andere Modelle geschlossen.
Vielleicht ist das bei dem Öl von deinen Anbietern anders. Hab einfach von R1 auf andere Modelle geschlossen.
@ Torte,
bitte keine Verwirrung mit Verallgemeinerungen schaffen.
Ich habe übrigens vergessen, Castrol habe ich 2001 auch gefahren.
Von Problemen bei der R1 habe ich auch schon mal gehört, kenne aber keinen einzigen ECHTEN Fall persönlich.
Was sich bisher immer rausstellte war, dass die Betroffenen das günstigere Auto-Öl von Castrol verwendet oder auch gemischt haben...
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich war einer dieser Fälle. Der Händler hat mir das Zeug angedreht obwohl er von dem Problem gewusst hat. Zuerst war die Kupplung hin und dann das Getriebe. Aber anstatt die Kupplung zu tauschen, als das Getriebe gemacht wurde hat man die wieder eingebaut und so getan als wäre Alles in Ordnung. Ich als Kunde war voll in den Ar... gekniffen und konnte dann als nichts mehr ging die Kupplung bezahlen. Hört sich etwas verwirrend an, aber es würde zu weit führen die ganze Geschichte hier in allen Einzelheiten reinzuschreiben.
Na da war noch einer schneller als ich. Und das schlimme dabei ist, daß die Belege mit der Benutzung dieses Öls versaut sind. Nur Öl wechseln hat da nicht gereicht. Folge bei mir war ein Getriebeschaden.