Der 190er fährt sich schon vom Gefühl her völlig anders als der 180er!! Gefühlt sogar etwas langsamer und schwerfälliger, von den Zeiten her aber deutlich schneller als der 180er. Klingt komisch-ist aber so. Ging dem Kitschi so und mir auch. Wenn auch in zwei unterschiedlichen Welten...
bin den neuen 190er Michelin Slick letztes Jahr im August 2 mal auf meiner Ducati 998 gefahren.
Ein Freund auf der aktuellen Fireblöd.(Monza + Brünn)
Einhellige Meinung deutlich mehr Grip als der alte 180er Michelin,
liegt wohl an der Kontur.
Eigendämpfung und Stabiltät ähnlich wie der alte.
Gripabbau nach 20 Runden deutlich nach 40Runden war ich mehrfach
fast am highsiden.
Vielleicht war es ja eine Vorserien Mischung... 1930 stand glaub ich drauf.
Meine persönliche Einschätzung:
Es gibt Reifen mit mehr Grip.
Es gibt Reifen die länger schnell zu fahren sind.
Es gibt Reifen die sich bei nachlassenden Grip sicherer fahren lassen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein
Matte hat geschrieben:......................
Es gibt Reifen mit mehr Grip.
Es gibt Reifen die länger schnell zu fahren sind.
Es gibt Reifen die sich bei nachlassenden Grip sicherer fahren lassen.
Frage am Rande: der 180'er Mi-Sli ( ) war doch für Felgengrösse 5,75 Zoll gebaut (lt. Michelin.de Verwenderliste). Wie sieht es mit dem 190'er aus?? Ist der auch für (ab) 5.75'er odda muss man da min. eine 6.00 'er für haben?
Hab'sch originale 5.50'er und da funzte der 180'er ganz gut!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"