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Neue Michelin Slicks

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  • SP-12 Harry Offline
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Beitrag von SP-12 Harry »

Der 190er fährt sich schon vom Gefühl her völlig anders als der 180er!! Gefühlt sogar etwas langsamer und schwerfälliger, von den Zeiten her aber deutlich schneller als der 180er. Klingt komisch-ist aber so. Ging dem Kitschi so und mir auch. Wenn auch in zwei unterschiedlichen Welten... :wink: :lol:
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Beitrag von jkracing »

so hatte ich das eigentlich auch erwartet

sind das nun wirklich richtig neue Pneus oder nur eine "Weiterentwicklung"
der SD/TD Slicks bzw. MPR ohne Profil

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

NEUentwicklung des 190iger Slicks

wurde ja auch langsam Zeit :wink:
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Beitrag von Matte »

Hi,

bin den neuen 190er Michelin Slick letztes Jahr im August 2 mal auf meiner Ducati 998 gefahren.
Ein Freund auf der aktuellen Fireblöd.(Monza + Brünn)
Einhellige Meinung deutlich mehr Grip als der alte 180er Michelin,
liegt wohl an der Kontur.
Eigendämpfung und Stabiltät ähnlich wie der alte.
Gripabbau nach 20 Runden deutlich nach 40Runden war ich mehrfach
fast am highsiden.
Vielleicht war es ja eine Vorserien Mischung... 1930 stand glaub ich drauf.
Meine persönliche Einschätzung:
Es gibt Reifen mit mehr Grip.
Es gibt Reifen die länger schnell zu fahren sind.
Es gibt Reifen die sich bei nachlassenden Grip sicherer fahren lassen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein
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Beitrag von jkracing »

Matte hat geschrieben:......................
Es gibt Reifen mit mehr Grip.
Es gibt Reifen die länger schnell zu fahren sind.
Es gibt Reifen die sich bei nachlassenden Grip sicherer fahren lassen.

hmmm :? , klingt mir ja fast wie Schmierelli :? :?

was wäre dann deine Empfehlung?

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

da ja Matte am 1.4. geboren ist, kann es sich nur um einen Aprilscherz handeln :wink:

ich werde nächste Woche nochmal testen was die können und dann berichten 8)
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Beitrag von Stoppie »

Wolle, dann sag auch mal was zu dem Grenzbereich. Der war in der Vergangenheit (also vor meiner Bridgestonezeit ) doch recht schmal.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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Beitrag von Connader »

Frage am Rande: der 180'er Mi-Sli ( :wink: ) war doch für Felgengrösse 5,75 Zoll gebaut (lt. Michelin.de Verwenderliste). Wie sieht es mit dem 190'er aus?? Ist der auch für (ab) 5.75'er odda muss man da min. eine 6.00 'er für haben?
Hab'sch originale 5.50'er und da funzte der 180'er ganz gut!!
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
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Beitrag von jkracing »

der 190er ist für die 6" felgen der aktuellen 1000er, auf 5,5" würde ich weiter den 180er fahren
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Beitrag von SP-12 Harry »

Ich bin den 180er Michelin auch auf der 6" Felge gefahren und den 190er schon auf der 5,5er. Geht alles problemlos...
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