Moin
eine Frage an die Experten,
was bewirkt ein Kit Steuergerät ? Ich habe nämlich im Anteigenteil eins gesehen, kenne aber die Auswirkungen des Teil nicht, bzw was noch er erforderlich ist an Teilen, wenn man so ein Gerät besitzt
Kit Steuergerät
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kit Steuergerät
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Motorrad: Kilo-K6
Das Kitsteuergerät ist in der Regel frei programmierbar. Während ein PC ein sog. piggy back Rechner ist, der dem OEM Steuergerät Daten vorgaukelt und es somit zu den gewünschten Reaktionen bringt bzw. diese Daten nach der Ausgabe manipuliert, kannst du am Kitst. Einspritzmenge, Zündzeitpunkt, Zündunterbrechung (für Schaltautomat), Max. Drehzahl etc. direkt programmieren. Dazu kommen schöne Gimmicks wie gangabhängige Motorbremswirkung, mehrere Maps etc.
Laut dem Schrauber meines Vertrauens macht das nur Sinn wenn man die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und die Variabilität auch regelmässig nutzt. Sonst: Dyonjet/ Rapidbike - ist etwas günstiger.
Grüsse
Olli
Laut dem Schrauber meines Vertrauens macht das nur Sinn wenn man die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten und die Variabilität auch regelmässig nutzt. Sonst: Dyonjet/ Rapidbike - ist etwas günstiger.
Grüsse
Olli
Die Fahrbahn ist ein graues Band - weisse Streifen - grüner Rand.
- schmiTTi Offline
Entscheident ist auf jeden Fall, das Du kein Serienmotorrad mit nem Serienauspuff hast. da nützen Dir die besten einstellmöglichkeiten nüschte.
Aber in dem Augenblick wo Du nen Sportauspuff drunter schraubst, verändert sich die Geschwindigkeit vom Gemisch.
Das KIT Steuergerät lässt wirklich viel zu, aber das gleiche bekommst Du für die Hälfte vom Preis.
Rapidbike zum Beispiel kann mehr als der Powercommander. Aber Du solltest dein Mopped abstimmen lassen. Ein Mapping für alle, wie es einige verkaufen, funktioniert nicht.
Aber in dem Augenblick wo Du nen Sportauspuff drunter schraubst, verändert sich die Geschwindigkeit vom Gemisch.
Das KIT Steuergerät lässt wirklich viel zu, aber das gleiche bekommst Du für die Hälfte vom Preis.
Rapidbike zum Beispiel kann mehr als der Powercommander. Aber Du solltest dein Mopped abstimmen lassen. Ein Mapping für alle, wie es einige verkaufen, funktioniert nicht.
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich 
Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de

Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de