Wegfahrsperre Suzuki
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wegfahrsperre Suzuki
Kontaktdaten:
mahlzeit,
kann mir jemand sagen ob die Wegfahrperre bei Suzuki übers Steuergerät oder über die Anzeigeeinheit geschaltet wird , GSXR600K6
, bin grade nen Motor am tauschen -ohne ECU- aber irgendwas passt nicht zusammen , denke bei z.b. Honda waren die ersten HISS doch auch über die Anzeigeeinheit gesteuert , kann das hier auch sein ?
Grüsse
Frank
kann mir jemand sagen ob die Wegfahrperre bei Suzuki übers Steuergerät oder über die Anzeigeeinheit geschaltet wird , GSXR600K6
, bin grade nen Motor am tauschen -ohne ECU- aber irgendwas passt nicht zusammen , denke bei z.b. Honda waren die ersten HISS doch auch über die Anzeigeeinheit gesteuert , kann das hier auch sein ?
Grüsse
Frank
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
das kannst vergessen
über den ecu leider


http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Das Cockpit hat bei der der GSXR nix mit der Wegfahrsperre zu tun.
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- tommi Offline
- Beiträge: 3033
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- Lutze Offline
- Beiträge: 16950
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Ketchup#13 hat geschrieben:Antenne um das Zündschloß

normalerweise hat die Antenne aber nix damit zu tun , kann mir nur schwer vorstellen das dies bei Suzuki anders ist.
Haben muss man die ECU und den dazugehörigen Schlüssel(Transponder). Wenn das Zündschloss selbst erhalten bleiben soll wäre es natürlich noch angebracht das passende Zündschloß zum Schlüssel zu haben oder aber umbauen.
Bei vielen Schlüsseln kannst auch den Transponder entfernen und in einen anderen einsetzen falls das Schloss neu ist.
Yamaha ist da glaub auch komisch die haben einen extra Schlüssel , ist wohl Rot , den man bnötigt falls mal neue Schlüssel angelernt werden sollen.
Tach
Yamaha:
Roter Masterschlüssel (ist notwendig, um neue Schlüssel anzulernen). Die Ringantenne hat eine eigene "Intelligenz" und MUSS zum Schlüssel und zur ECU passen. Falls die Antenne defekt ist, kann man auch keine gebrauchte anlernen, sondern muss eine neue beim freundlichen Yamahahändler für ca. 300 Euro kaufen. Einmal programmiert, lässt sich der enthaltende Code nicht löschen (naja, zumindest behauptet Yamaha das)
Honda:
Nur Schlüssel und ECU müssen zusammen passen, Ringantenne ist wurschtegal, kostet bei Defekt ca 100 Euro einzeln
Suzuki
Ringantenne ist egal. Sie überträgt nur das Signal (genau wie bei Honda). Schlüssel und ECU müssen passen. Soweit ich weiß, gibt es die Ringantenne bei Suzuki nicht einzeln, sondern nur mit dem Zündschloß. Zündschloß bzw. kompletter Satz kostet irgendwas um 250-300 Euro
Kawasaki:
Roter Masterschlüssel (Ist notwendig, um neue Schlüssel anzulernen) Bin mir nicht sicher, ob die Ringantenne eine eigene Intelligenz hat. Ich "glaube" nicht.
HTH
45
Axo: Ich hatte noch nie Probleme, ein Mopped ohne Cockpit zu starten.
PC37, ZX6 R ab 05, alle GSXRs springen ohne Cockpit an. RJ05 und RJ09 zu 99% auch.
Yamaha:
Roter Masterschlüssel (ist notwendig, um neue Schlüssel anzulernen). Die Ringantenne hat eine eigene "Intelligenz" und MUSS zum Schlüssel und zur ECU passen. Falls die Antenne defekt ist, kann man auch keine gebrauchte anlernen, sondern muss eine neue beim freundlichen Yamahahändler für ca. 300 Euro kaufen. Einmal programmiert, lässt sich der enthaltende Code nicht löschen (naja, zumindest behauptet Yamaha das)
Honda:
Nur Schlüssel und ECU müssen zusammen passen, Ringantenne ist wurschtegal, kostet bei Defekt ca 100 Euro einzeln
Suzuki
Ringantenne ist egal. Sie überträgt nur das Signal (genau wie bei Honda). Schlüssel und ECU müssen passen. Soweit ich weiß, gibt es die Ringantenne bei Suzuki nicht einzeln, sondern nur mit dem Zündschloß. Zündschloß bzw. kompletter Satz kostet irgendwas um 250-300 Euro
Kawasaki:
Roter Masterschlüssel (Ist notwendig, um neue Schlüssel anzulernen) Bin mir nicht sicher, ob die Ringantenne eine eigene Intelligenz hat. Ich "glaube" nicht.
HTH
45
Axo: Ich hatte noch nie Probleme, ein Mopped ohne Cockpit zu starten.
PC37, ZX6 R ab 05, alle GSXRs springen ohne Cockpit an. RJ05 und RJ09 zu 99% auch.
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten: