Zum Inhalt

Wegfahrsperre Suzuki

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • SC Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 14:47
  • Wohnort: Saarland

Wegfahrsperre Suzuki

Kontaktdaten:

Beitrag von SC »

mahlzeit,

kann mir jemand sagen ob die Wegfahrperre bei Suzuki übers Steuergerät oder über die Anzeigeeinheit geschaltet wird , GSXR600K6
, bin grade nen Motor am tauschen -ohne ECU- aber irgendwas passt nicht zusammen , denke bei z.b. Honda waren die ersten HISS doch auch über die Anzeigeeinheit gesteuert , kann das hier auch sein ?

Grüsse
Frank
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

das kannst vergessen :!: :!: über den ecu leider
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Das Cockpit hat bei der der GSXR nix mit der Wegfahrsperre zu tun.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Wenn das Steuergerät/ Wegfahrsperre die alte ist kann der Motor einfach getauscht werden.Aber alle Teile der Zündung müssen zusammengehören. Wie Loretta schon schrub, Mit den Armaturen hat das nix zum Tun!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 3033
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

So rein Interessehalber: Was muss da alles zusammengehören?
- ECU
- Zündschloss
-....

nach was????

Thomas
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Antenne um das Zündschloß :wink:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Ketchup#13 hat geschrieben:Antenne um das Zündschloß :wink:
:?:

normalerweise hat die Antenne aber nix damit zu tun , kann mir nur schwer vorstellen das dies bei Suzuki anders ist.
Haben muss man die ECU und den dazugehörigen Schlüssel(Transponder). Wenn das Zündschloss selbst erhalten bleiben soll wäre es natürlich noch angebracht das passende Zündschloß zum Schlüssel zu haben oder aber umbauen.
Bei vielen Schlüsseln kannst auch den Transponder entfernen und in einen anderen einsetzen falls das Schloss neu ist.
Yamaha ist da glaub auch komisch die haben einen extra Schlüssel , ist wohl Rot , den man bnötigt falls mal neue Schlüssel angelernt werden sollen.
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Tach

Yamaha:
Roter Masterschlüssel (ist notwendig, um neue Schlüssel anzulernen). Die Ringantenne hat eine eigene "Intelligenz" und MUSS zum Schlüssel und zur ECU passen. Falls die Antenne defekt ist, kann man auch keine gebrauchte anlernen, sondern muss eine neue beim freundlichen Yamahahändler für ca. 300 Euro kaufen. Einmal programmiert, lässt sich der enthaltende Code nicht löschen (naja, zumindest behauptet Yamaha das)

Honda:
Nur Schlüssel und ECU müssen zusammen passen, Ringantenne ist wurschtegal, kostet bei Defekt ca 100 Euro einzeln

Suzuki
Ringantenne ist egal. Sie überträgt nur das Signal (genau wie bei Honda). Schlüssel und ECU müssen passen. Soweit ich weiß, gibt es die Ringantenne bei Suzuki nicht einzeln, sondern nur mit dem Zündschloß. Zündschloß bzw. kompletter Satz kostet irgendwas um 250-300 Euro

Kawasaki:
Roter Masterschlüssel (Ist notwendig, um neue Schlüssel anzulernen) Bin mir nicht sicher, ob die Ringantenne eine eigene Intelligenz hat. Ich "glaube" nicht.

HTH
45

Axo: Ich hatte noch nie Probleme, ein Mopped ohne Cockpit zu starten.
PC37, ZX6 R ab 05, alle GSXRs springen ohne Cockpit an. RJ05 und RJ09 zu 99% auch.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Daytona und Street Triple brauchen das Cockpit!!
Also, Hajo, zusätzlich mit Tape sichern :wink: :wink:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten