RN01 Lenkungsdämpfer Hyperpro oder LSL
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
RN01 Lenkungsdämpfer Hyperpro oder LSL
Hallo Zusammen. Wer hat Erfahrungen mit LSL oder Hyperpro Lenkungsdämpfern auf R1 RN01? Habe bei Polo gesehen, dass der LSL relativ günstig ist. Aber günstig ist halt nicht immer gut. Von LSL hab ich mal irgendwo gehört, dass die Kolbenstange bei maximalem Lenkeinschlag auf eine Seite aus der Verkleidung hervorsteht; dies ist nicht wünschenswert. Öhlins wäre wohl das beste, aber bei denen ist leider nicht nur der Schriftzug goldfarben, sondern auch der Preis. Gruss Brasletti.
- Ketchup#13 Offline
Re: RN01 Lenkungsdämpfer Hyperpro oder LSL
LSL ist völlig ok - funktioniert bei mir nach 9 Jahren noch gut! Preis/Leistungsverhältnis ist top!
klar ist der Öhlins besser - aber kostet halt auch ´ne Ecke mehr.
Der Anbau ist schon recht knapp aber bei korrektem Einbau guckt da auch bei maximalem Lenkeinschlag nix raus! Sieht dann so aus:
[img]http://img263.imageshack.us/img263/4745/lslyo9.jpg[/img]
klar ist der Öhlins besser - aber kostet halt auch ´ne Ecke mehr.
Der Anbau ist schon recht knapp aber bei korrektem Einbau guckt da auch bei maximalem Lenkeinschlag nix raus! Sieht dann so aus:
[img]http://img263.imageshack.us/img263/4745/lslyo9.jpg[/img]
Gruß Frank
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
...nehm den Hyperpro. Ich hab beide, sprich Öhlins und Hyperpro. Denke der Öhlins ist der schlechtere, da die Teile regelmäßig Luft ziehen
Grüße Normen

Grüße Normen
- Holger44 Offline
Normen hat geschrieben:...nehm den Hyperpro. Ich hab beide, sprich Öhlins und Hyperpro. Denke der Öhlins ist der schlechtere, da die Teile regelmäßig Luft ziehen![]()
Grüße Normen
Das kann ich exakt bestätigen. Hatte auch beide, hab nun den Hyperpro an meiner montiert. Super Teil
- Band Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Ich hatte zufällig genau die zwei Modelle auf meiner RN01.
Beim LSL haben mich zwei Sachen extrem gestört:
Der steht tatsächlich seitlich raus beim einschlagen und der ist bei geradem Lenker leicht schief (korrekt montiert). Da ich immer aus dem Augenwinkel die Maschine ansehe in Schräglage, hat es mich irritiert, das des Ding schief drin war.Deshalb hat mich die Optik gestört. Hab das Ding dann nach einer Woche sofort wieder verkauft und mir den Hpyerpro mir progressiver Dämpfung gekauft.
Top! Echt zu empfehlen das Ding.

Beim LSL haben mich zwei Sachen extrem gestört:
Der steht tatsächlich seitlich raus beim einschlagen und der ist bei geradem Lenker leicht schief (korrekt montiert). Da ich immer aus dem Augenwinkel die Maschine ansehe in Schräglage, hat es mich irritiert, das des Ding schief drin war.Deshalb hat mich die Optik gestört. Hab das Ding dann nach einer Woche sofort wieder verkauft und mir den Hpyerpro mir progressiver Dämpfung gekauft.
Top! Echt zu empfehlen das Ding.