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1000 K6 Kühler kocht über

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Beitrag von Normen »

triple6 hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Hab das ganze auf dem Prüfstand gemessen, nicht geschätzt - sind 19 PS :wink:
Lüfterausbau bringt min. 5 Grad. Wobei die Temperatur ab einer bestimmten Gradzahl sowieso nicht mehr runter geht sondern eher zum steigen tendiert - daher bringt der Lüfterausbau dann auch noch mehr.

Normen
5 Grad würden dann aber nach der Rechnung von voriger Seite nur 5 PS ausmachen.
....indirekt ja. Bei 10 Grad mehr Temperatur verliert sie 10 PS. Mit Lüfter keine Chance die gewünschte Temp zu halten. (80 Grad).

Woher kommen denn die restlichen 14Pessen? Oder habe ich jetzt was nicht richtig verstanden? :?

...hab mich natürlich vertippt - nicht 19 sondern 10 PS
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Beitrag von Flisi »

triple6 hat geschrieben: Beim Le-Mans start mit laufendem Motor dürfte die Maschine im Sommer aber ganz schön heiss werden... Ich glaube besser is, wenn der Lüfter drann bleibt...
Weg, drann, weg und wider drann :roll:

Reden wir nach Thailand noch mal drüber :wink:
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Beitrag von RIGGS »

triple6 hat geschrieben:Beim Le-Mans start mit laufendem Motor dürfte die Maschine im Sommer aber ganz schön heiss werden... Ich glaube besser is, wenn der Lüfter drann bleibt...
Bei der ersten Zieldurchfahrt siehst Du eh die schwarze Flagge. :wink:
"Die Langstreckenrennen werden bei ruhendem Motor per Le-Mans-Start gestartet. Die Motoren dürfen nur von den Fahrern gestartet werden. Schiebestarts wegen Versagen der Startvorrichtung sind erst nach Wegfahrt des Starterfeldes erlaubt.
Verstöße führen zur sofortigen Disqualifikation."
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
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Re: Reglemente sind zum Lesen da !

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Beitrag von triple6 »

RIGGS hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben:Beim Le-Mans start mit laufendem Motor dürfte die Maschine im Sommer aber ganz schön heiss werden... Ich glaube besser is, wenn der Lüfter drann bleibt...
Bei der ersten Zieldurchfahrt siehst Du eh die schwarze Flagge. :wink:
"Die Langstreckenrennen werden bei ruhendem Motor per Le-Mans-Start gestartet. Die Motoren dürfen nur von den Fahrern gestartet werden. Schiebestarts wegen Versagen der Startvorrichtung sind erst nach Wegfahrt des Starterfeldes erlaubt.
Verstöße führen zur sofortigen Disqualifikation."
Huuuuupsss :oops: Hat der Herr recht!

Obwohl ich das viel gefährlicher finde, weil wenn bei allen schon die Motoren laufen kommen auch alle etwa gleichzeitig weg. Wenn jemand aus vorderer Reihe den Motor nicht gleich anbekommt und dann später losfährt und die von hinten schon angebacken kommen - na dann viel vergnügen! :roll:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
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  • Andreas#17 Offline
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Beitrag von Andreas#17 »

Ich dachte bisher immer, dass das einer der Reize dieses Starts ist :roll:

Ciao
Andreas
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Beitrag von nobman »

@Normen

Ich dachte die optimale Leistung hat ein Viertakter zwischen 68-72°C.

@all

Ich hab keinen Lüfter, und stand am Start auch schon ziemlich dumm da.
Ist n blödes Gefühl wenn die Temp über 100°C geht :D
Sehr erleichternd wenns dann los geht.

grus nobman
gruss nobman
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