Zum Inhalt

6399km rennstrecke zu viel für den Motor??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Robstar18 Offline

6399km rennstrecke zu viel für den Motor??

Beitrag von Robstar18 »

Hallo,

bin kurz davor ne r6 bj 06 zu kaufen. sie hat schon ne rennverkleidung usw verbaut.

das problem ist, das mein dad mir etwas geld leihen muss und somit einfluss auf den kauf hat. da das motorrad 6399km runter hat und wahrscheinlich nur auf der renne unterwegs war, versucht mein dad mir das jetzt auszureden weil er der meinung ist der Motor wär schon zu verschlissen.

ihr kennt euch doch damit aus, was sagt ihr dazu? hat er recht?

ps: ich bin der meinung der motor hält noch einiges aus :twisted:

atwortet bitte schnell...danke

mfg
yeahhhhhhhhhhhhh
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

So ein R6-Cup-Bike hat nach halbwegs vollständiger Saison mit ein paar trainings auch nicht viel weniger runter. Wohlgemerkt nach einer Saison.

Und die Dinger sind ja der allerletzte Huddel. 8) 8)

Garantieren kann dir da eh keiner was.

Wenn der preis stimmt, kauf sie doch. Ansonsten bleibt nur was neues.

Abgesehen davon würde ich dir davon abraten Dir Geld zu leihen um ein RS-bike zu kaufen. Versuch besser mit dem auszukommen was du hast. Gibt nach einem (kapitalen) Crash garantiert weniger Ärger!

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Robstar18 »

das geld hätte ich ja in 3 monaten wieder abbezahlt. also da sehe ich eingentlich kein problem.

den preis finde ich in ordnung, er befindet sich knapp unter 7000€. für eine rennfertige r6 ist das schon ok.

es wär eben nur doof, wenn ich mein erstes renntraining mit dem ding abspule und mir direkt der motor um die ohren fliegt :shock:

mfg
yeahhhhhhhhhhhhh
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

was ist sonst noch alles verbaut, für knapp 7000.- sollte da schon Einiges dran sein (Fußrastenanlage/Auspuff/GFK/...)
  • Robstar18 Offline

Beitrag von Robstar18 »

Rennverkleidung, Carbon- Schwingen schutz, Rahmenschutz, getriebeschutzt.
sturzpads. anderer auspuff.
yeahhhhhhhhhhhhh
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

wenn der Motor nicht getunt ist sollte der noch locker 15.000 km halten oder mehr.
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Alternative zu gebrauchten Rennmoppeds sind höchstens Unfallmotoräder. Muss man dann abwägen, was sich preislich eher ausgeht. Bei Unfallern ist zumindest der Motor meist bisher nur auf der Straße gelaufen und etwas "frischer". 6400 Rennkilometer halt ich aber noch für überschaubar. Das muss die R6 abkönnen. :wink:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Robstar18 hat geschrieben:Rennverkleidung, Carbon- Schwingen schutz, Rahmenschutz, getriebeschutzt.
sturzpads. anderer auspuff.
Es soll Leute geben, die die Schutzteile anbringen, um die Beulen zu verbergen......
wie weit ist das Ding denn schon geflogen?

neugierige Grüsse
Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Naja, Fakt ist, Du steckst nie drin. Der Ding kann Dir nach 5 km um die Ohren fliegen oder auch nach 50.000 km. Ich würde daher mal schauen, wurden die Wartungen regelmäßig gemacht - ist der Verkäufer vertrauenswürdig, wie oft hat sie gelegen, macht sie Geräusche...und und und....wenn ich dabei ein gute Gefühl hätte, warum nicht kaufen?!

Aber Verschulden würde ich mich dafür auch nicht, nie für Rennaktivitäten denn die Kohle ist, wie schon gesagt, im Zweifelsfall komplett weg.

Meine 06er R6 ist zweimal gelegen im letzten Jahr und ich hab jetzt eine größere Revision gerade hinter mir - alle Ventile, Lager und und und neu. Das war mehr als erwartet, aber die R6 lag wohl auch mal ohne Ölversorgung im Kies (und ich mit ;-) ). Also, hausgemachtes Problem. Dazu ist die R6 nicht vollständig serienmäßig - der Motor hat ein paar Anpassungen hinter sich, die auch auf die Haltbarkeit gehen.

Also, daher gut anschauen und dann entscheiden.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Andi bringts auf den Punkt, ist der Verkäufer vertrauenswürdig, kann er Dir erklären wann er welchen Service gemacht hat, bischen technisch ausquetschen. Blende mal Deinen Vater aus, der will eh nicht dass Du was kaufst :roll: Hör auf deine innere Stimme, aber nicht der kleine Teufel der ständig schreit, ich will ein Rennbike, ich will ein Rennbike :twisted:
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
Antworten