Zum Inhalt

Entlüftungsstutzen für Öleinfülldeckel?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Umbauen wollte ich am Ventildeckel eigentlich nichts.
Klar könnte ich auch einfach den originalen Schlauch in einen extra Behälter leiten.
Aber wenn dann mal durch z.B. einen Motorschaden richtig Druck ins Kurbelgehäuse kommt, gibts ne richige Sauerei und eventuell noch einen Sturz dazu.
Beim HRC Set wird scheinbar auch mehr verändert.

Ich hätte echt nicht gedacht das es so schwierig wird diese Schraube zu besorgen. :roll:
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Heitzer hat geschrieben:Ich hätte echt nicht gedacht das es so schwierig wird diese Schraube zu besorgen. :roll:
ist ja nicht schwierig du bist nur zu geizig :twisted:

beim HRC-Kit wird doch wenn ich mich recht entsinne die Motorentlüftung und die Entlüftung der Einfüllschraube in den separaten Behälter geführt. Von dort geht dann ein Schlauch in die Airbox. Wenn tatsächlich Sauerei mit Öl dann landet die ja trotzdem wieder in der Airbox. Den besagten Behälter kannst dir natürlich auch selbst zusammenlöten, wenn du kannst. Wollte ich auch mal machen , habs noch nicht geschafft.
Meine zusätzliche Entlüftung geht an den freien Anschluß der Airbox über einen Filter der das Öl zurückhalten soll.
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Lutze hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben:Ich hätte echt nicht gedacht das es so schwierig wird diese Schraube zu besorgen. :roll:
ist ja nicht schwierig du bist nur zu geizig :twisted:
Ach quatsch. :lol:

Lutze hat geschrieben: Meine zusätzliche Entlüftung geht an den freien Anschluß der Airbox über einen Filter der das Öl zurückhalten soll.
Kannste von dem Filter mal bitte ein Bild machen?
Hatte mir auch schon überlegt in den Schlauch eine Art Sperre zu instalieren.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bild ne das sieht zu unprofessionell aus. Ist nur ein Stück Rohr in das ich Stahlwolle gestopft habe. Wollte ja eigentlich einen Behälter ähnlich dem HRC basteln aber komm einfach nicht dazu.

Bastelst dir einfach einen Alublechkasten der irgendwo gut zwischen deine Verkleidung passt. Unten 2 Stutzen dran für die Entlüftung und oben einen Ausgang in die Airbox. Das ganze am besten noch in 2 Kammern unterteilt und so das du einen Deckel draufschrauben kannst um die Stahlwolle darin wechseln zu können.
Alternativ einfach direkt an die Airbox und in den Schlauch Stahlwolle aber das ganze natürlich so sichern das es nicht in die Airbox verschwindet.
Im Zubehör habe ich leider brauchbare Filter nicht finden können , die haben immer zu kleine Anschlüsse.
Antworten