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Rennkette

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Uwe-Celle »

bei welcher übersetzung? welcher Radstand? oder ist 118 ein bestandteil der europaübersetzung für japanbikes!?
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
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Beitrag von ypse11 »

verstehe die Frage nicht

17/45/118 Serie
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
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Beitrag von R1Schmitte »

Uwe-Celle hat geschrieben:schmitte du alte socke, es sollten mindestens so viele sein das die enden zusammenfinden :roll: :wink:
hast dich auch nicht geändert so kennen wir dich :lol:
  • Uwe-Celle Offline
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Beitrag von Uwe-Celle »

ypse11 hat geschrieben:verstehe die Frage nicht

17/45/118 Serie
was gibt es nicht zu verstehen? jetzt wo du schreibst das es serienangaben sind kann man davon ausgehen das sie nicht für die 520er teilung übertragbar ist. und wenn ich es nicht falsch verstanden habe war das die frage...
the black ball lightning #68
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Beitrag von R1Schmitte »

Uwe-Celle hat geschrieben:
ypse11 hat geschrieben:verstehe die Frage nicht

17/45/118 Serie
was gibt es nicht zu verstehen? jetzt wo du schreibst das es serienangaben sind kann man davon ausgehen das sie nicht für die 520er teilung übertragbar ist. und wenn ich es nicht falsch verstanden habe war das die frage...
das ist richtig länge der Kette in 520 nicht 530
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Beitrag von SLIDER »

Bei Teilung 520 , 525 , 530 ist die Länge und der Rollendurchmesser der Kettenglieder gleich,
der Unterschied ist die Breite :wink:


Gruß Schorsch 8) 8) 8)
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Beitrag von Lutze »

:twisted:

und wie lang die Kette sein soll je nach Übersetzung rechnet man sich am besten mit Chaindata aus welches Bestandteil des Programms Geardata ist.

http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata.htm
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Beitrag von rodi »

Nur soviel zu einer neuen Kette. Du sparst an der falschen Stelle, wenn du nicht das Beste nimmst. Spare nie bei einer Kette. Ich würde dir DID ERV3 und hochwertige Kettenräder/Ritzel empfehlen.

Und was die meisten leider immer wieder falsch machen und sich dann über abgerissene Ketten und schlechtes Fahrverhalten wundern. Die Kette muss je nach Fahrzeug mindestens 2 bis 3 cm durchhang haben. Habe einmal von eine Tunerprofi an einer ZX-10 ohne Federbein gezeigt bekommen, wie stark die Kette bei voll zusammengedrücktem Federbein belastet wird. Er meinte, dass die beste Federbeinabstimmung nichts bringt, wenn die Kette verhindert, dass das Federbein arbeiten kann.

Das ein geringes Kettenspiel zwangsläufig die teuerste Kette abreist, muss wohl jedem einleuchten. In dem nachfolgenden Fall war es mit Sicherheit die Sparsamkeit an der falschen Stelle. Die kurz zuvor neu montierte Kette sieht man im übrigen in der Zeitlupe vor dem Motorrad auf der linken Seite.

http://it.youtube.com/watch?v=5MQCm-R4g ... re=related
[/url]
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Beitrag von Joni »

http://it.youtube.com/watch?v=5MQCm-R4g ... re=related
[/url][/quote]

Das sieht aber richtig böse aus... Man man
Glück gehabt, das keiner über den Verunfallten gefahren ist
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
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Beitrag von Lutze »

rodi hat geschrieben:Habe einmal von eine Tunerprofi an einer ZX-10 ohne Federbein gezeigt bekommen, wie stark die Kette bei voll zusammengedrücktem Federbein belastet wird.
und selbst dabei hast nicht richtig aufgepasst , wenn das Federbein voll zusammengedrückt ist dürfte die Kette schön locker da rumbaumeln.
rodi hat geschrieben:In dem nachfolgenden Fall war es mit Sicherheit die Sparsamkeit an der falschen Stelle. Die kurz zuvor neu montierte Kette sieht man im übrigen in der Zeitlupe vor dem Motorrad auf der linken Seite.
woher weisst du das es Sparsamkeit war und nicht vieleicht Unfähigkeit.
Selbst eine billige Kette wird nicht beim ersten Start reißen wenn sie fachgerecht montiert ist.
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