Kühlkreislauf entlüften RN12
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Kühlkreislauf entlüften RN12
Um den Kühlkreislauf bei der RN12 zu entlüften, habe ich bis anhin 2 Methoden in Erfahrung gebracht:
1. Motorrad auf die linke Seite kippen
2. Motorrad vorne möglichst hoch anheben
Welche der beiden Methoden wendet ihr an? Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Soll bei der R1 ja etwas knifflig sein.
Danke und Gruss Fabian
Um den Kühlkreislauf bei der RN12 zu entlüften, habe ich bis anhin 2 Methoden in Erfahrung gebracht:
1. Motorrad auf die linke Seite kippen
2. Motorrad vorne möglichst hoch anheben
Welche der beiden Methoden wendet ihr an? Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten? Soll bei der R1 ja etwas knifflig sein.
Danke und Gruss Fabian
- Ketchup#13 Offline
Besser noch:vorne hoch. Kühlsystem befüllen, mehrere Male von links nach rechts kippen. Befüllung wiederholen bis nix mehr reingeht. Ausgleichsbehälter auffüllen und Stand mit Eding markieren. Dann warmlaufen lassen bis der Lüfter läuft. Nach abkühlen Ausgleichsbehälter nochmal kontrollieren und ggf. auffüllen bis max
Ketchup#13
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Ketchup#13 Offline
Ist egal wo er ist. Etwas Wasser einfüllen(100ml) und alles wird gut. Wenn das Kühlsystem wieder abkühlt zieht sich das Wasser wieder in den Kühler. Wenn der Behälter leer ist, saugt es Luft in`s System, und genau das willst Du doch nicht, oder??
Ketchup#13
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Ketchup#13 Offline
Ich habe den Behälter von Micron System. Der Behälter ist so konzipiert dass zuoberst der Überlauf ist, gleich nebenan der Eingang vom Kühlerüberlauf. Der Schlauch wird dort aufgesteckt. Das heisst, ich müsste diesen Anschluss abschneiden oder durchbohren. Deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.