Gabelsimmering
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Habe gerade gesehen das meine Gabel undicht ist.
Ist der wechsle schwierig ??
Kann das Gabelö drin bleiben ??
Kann mir jemand helfen ??
Gruss Frank
Ist der wechsle schwierig ??
Kann das Gabelö drin bleiben ??
Kann mir jemand helfen ??
Gruss Frank
- Ketchup#13 Offline
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Moin Frank!!
Die Gabel muß auseinander. Da stellt sich die Frage ob man nicht gleich beide Gabelholme richten soll. Besser wäre es, da dann auf alle Fälle auf beiden Seiten das gleiche Öl drin ist. Gabelrevisionen macht unter anderem PT Race, oder ich
Ketchup#13
Die Gabel muß auseinander. Da stellt sich die Frage ob man nicht gleich beide Gabelholme richten soll. Besser wäre es, da dann auf alle Fälle auf beiden Seiten das gleiche Öl drin ist. Gabelrevisionen macht unter anderem PT Race, oder ich

Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
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- Lutze Online
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dann mal gleich ne Frage von mir hinterher , meine Ringe müssen auch neu. Zumindest ein Holm hat einen Einschlag nicht sehr groß der gerade auf dem letzten cm des Federwegs den Simmering noch streift. Ist der Chrom leicht nach innen gedrückt kleines "Loch" von ca. 3mm. Lässt sich soetwas ausbessern. Bringt da ein beschichten was? Wenn beschichten richtig kohle kostet , das beschichten gleich wieder vergessen.
Nächste Möglichkeit neue Gabelrohre , taugen die aus dem Zubehör was? Angeblich gleiche Quali wie original aber wesentlich günstiger?
Nächste Möglichkeit neue Gabelrohre , taugen die aus dem Zubehör was? Angeblich gleiche Quali wie original aber wesentlich günstiger?
- Ketchup#13 Offline
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Lutze, da mußt Du mit 2000er Schleifpapier(eingeölt) drüber bis keine Kante mehr spürbar ist, und dann Chrompolitur und polieren bis das wasser kommt. Abschließend kannst Du den Wattetest machen. Wenn dann alles klar ist, macht es dem Gabeldichtring bestimmt nix mehr aus!! Achso, Gabelrohre immer schön putzen und etwas einölen. Gleitet besser und die Dichtringe sind froh und immer gut gelaunt!!
Ketchup#13
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- Lutze Online
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Kante werd ich fast nicht wegbekommen weil das eben auch 1 mm nach innen gedrückt ist aber ich werds nochmal mit schleifen versuchen.
Du meinst vermutlich auch nur das eben der Übergang glatt sein soll , das ist er schon fast. Die Simmeringe sind inzwischen auch 4 Jahre alt und fingen Ende letzte Saison an zu sauen.
Übrigens ich hasse polieren , hab da schon an eine Drehbank gedacht , einspannen und polieren.
Du meinst vermutlich auch nur das eben der Übergang glatt sein soll , das ist er schon fast. Die Simmeringe sind inzwischen auch 4 Jahre alt und fingen Ende letzte Saison an zu sauen.
Übrigens ich hasse polieren , hab da schon an eine Drehbank gedacht , einspannen und polieren.
- Ecotec Offline
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- Ketchup#13 Offline
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Öl halt, ob Motoröl oder Fahrradöl ist beim schleifen egal. Wenn die Gabel fertig ist bzw nach dem putzen, nehme ich immer so ein Gabel gleit Öl von HKS. Da sind Teflonteile drin die die Losbrechmomente minimieren. Geiles Zeug das !! Heißt offiziel GGV (Gabelgleitverbesserer) Ölige Gabel sieht zwar nicht gut aus, funktionirt aber besser. Die Alten habens gewußt, die hatten einen Faltenbalg drüber und Fett drunter
Ketchup#13

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- Ecotec Offline
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Besser minimierte Reibung. Der Schmutz wird ja vom Abstreifer weggestreift. Dann halt wieder reinigen und leicht einölen. Das Öl muß ja auch nicht Stiefelsdick aufgetragen sein. Nur ein hauchdünner Ölfilm, und alles ist gut
Ach ja, eine alte Regel besagt: wer gut schmiert, der gut fährt
Ketchup#13


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