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Geradeauslauf nach Unfall Prüfen.

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  • Cowboy1984 Offline
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Geradeauslauf nach Unfall Prüfen.

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Beitrag von Cowboy1984 »

Hallo,

kumpel von mir hat ne r6 Bj.04 gekauft und hat sie natürlich prompt in ein Auto hinten reingefeuert. ( kleiner Analbruder unser dickerschen )

Außer das bissel die Verkleidung kaputt ist eigentlich nix großes.
Jetzt meckert er aber wenn er fahren würde und lenkt nicht dann würde sie in eine richtung ziehen. Wie Prüft man ein Motorrad richtig nach Geradeauslauf `?

- Fahren und Hände vom Lenker und schauen ob sie in eine richtung zieht !`?
- Motorrad aufbocken und ne lange Alu-latte nehmen und schauen ob die Felgen parallel zu einander stehen bzw. eine linie bilden !`?
- Gabel rausholen !`? und mit linieal auf geradeheit prüfen `?

Wäre euch für Tips und Tricks sehr dankbar.

Kuhjunge
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  • psykonta Offline
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Beitrag von psykonta »

Deine ersten beiden Maßnahmen sind schon sehr gut. Wenn das Motorrad vor dem Crash nicht in eine Richtung zog ist es sehr wahrscheinlich das irgendwo was krumm ist.

Gruß,
Hardy, der in der hinsicht leider nur gefährliches Halbwissen besitzt und den Text beinah schon bereut.......
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  • noam Offline
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Beitrag von noam »

habt ihr ma achsklemmschrauben und achse losgedreht paar mal kräftig eingefedert und denn wieder festgezogen?

hat bei meiner gs500e damals wunder gewirkt
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Beitrag von Uwe-Celle »

wenn ihr es 100%ig wissen wollt dann hilft nur messen. geht schon für kleines geld per laser ohne das fahrzeug zerlegen zu müssen
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
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Beitrag von Michel78 »

Hi,

hört sich vielleicht witzig an, aber kauft Euch mal die aktuelle Oltimer-Markt.

Da steht schön beschrieben, wie man mit einfachen Mitteln ein Fahrwerk vermessen kann.

Gruß Michel
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  • Joni Offline
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Beitrag von Joni »

Der PT hat mir mal nen ganz guten Tipp gegeben, wie man die untere Gabelbrücke prüfen kann. Die gehen ja mal schnell krumm.
Einmal alle Teile der Gabel lösen, einen Gabelholm raus nehmen, die glösten Teile wieder festziehen und dann muss der Holm ganz einfach einzuführen :wink: sein
Sprich der Holm darf an der oberen Gabelbrücke nicht "anecken"
Das würde mir spontan einfallen...
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Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

Hab doch gewusst, das der PT ein Höllenhund ist, äh Fuchs! :wink:
-Hartz 4 -Racing-
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Beitrag von rufer »

Die Gabel mit einem Lineal zu prüfen dürfte möglicherweise etwas ungenau sein :)

Eine etwas genauere Möglichkeit ist dies: Gabel ausbauen, am Fuss einspannen und die Alu rohre drehen. Mit Messuhr schlag messen.
Dann Gabel am Alu Rohr spannen und den Fuss drehen. Mit Messuhr Schlag am Chrom rohr messen.

Viel mehr als 1 Zentel dürfte die Gabel nicht krumm sein. Aber Achtung, wer misst misst Mist...

Grüsse
Rufer
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Das heißt: Wer viel mißt mißt Mist :twisted: :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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  • @LEX HILL Offline
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Beitrag von @LEX HILL »

Ketchup#13 hat geschrieben:Das heißt: Wer viel mißt mißt Mist :twisted: :lol:
FALSCH

RICHTIG:
Wer mißt, mißt Mist
Wer viel mißt, mißt viel Mist.
:twisted:

Sonst habe ich dem Beitrag nichts neues hinzuzufügen.

Mille - Greetings

@L€X
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