Zum Inhalt

Rossi's Zeit abgelaufen?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Was ist mit Rossi los?

• Rossi war immer DER Überflieger und wird es auch wieder sein!
  • 164
  • 65%
  • Vale's Zeiten sind einfach vorbei, die neue Generation ist da!
  • 80
  • 31%
  • Vale war noch nie der Überflieger, das sah nur zeitweise so aus...
  • 10
  • 4%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 254

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Rob #73 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich glaube nicht, das er die bestplazierteste Yamaha sein wird.
... und ich glaube nicht, dass du zu diesem Thema zu einer halbwegs objektiven Aussage fähig bist. :!: :arrow: :cry: :arrow: :idea: 8) :!:
Und ich glaube das Du nicht annähernd beurteilen kannst, wie objektiv meine Aussage war.
zec hat geschrieben: der is doch wegen frisch gestrichenen curbs abgeflogen :?: da hät ihm auch keine tc geholfen :!: :wink:
Sein Bein war ja voher schon im Eimer bei dem Abflug in Assen, als es beinahe amputiert werden mußte.
Kevin Schwantz mußte auch aufgrund seiner ständigen Abflüge seine Karriere beenden. Da waren auch mehrere Highsider dabei.
Und das waren nicht die einzigen, die bleibende Schäden davontrugen. Auf sowas kann ich gerne verzichten. Ich glaube das niemand darauf scharf ist, das z.B. ein Rossi seine Karriere verletzungsbedingt beenden müßte.
Das die Entwicklung weitergeht ist doch klar, warum sollte man ausgerechnet in der MotoGP auf die aktuelle Technik verzichten und möglicherweise immer noch auf überholte Konzepte setzen? Ich finde die gebotene Show sehr gut, und das durchaus gedriftet wird konnte man z.B. letztes Jahr in Phillip Island sehr gut bei Hayden sehen. Leider verendete seine Honda...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Mir hat die show sehr gut gefallen, schon geil wie cool die Rotznase Stoner seine klasse gezeigt hat.

Roland, wann zündest Du mal wieder selbst ? Habe seit langen ne Pulle Ramazotti im Bus die auf eine artgerechte :!: Vernichtung wartet.

Gruß
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Beitrag von Bursigcom »

Also ich denke daß Rossi einfach nicht mehr so viel reskieren will er hat doch schon alles erreicht was ein Motorradrennfahrer erreichen kann und er will vielleicht nicht so seine Kariere beenden wie andere Piloten in der Vergangenheit die jetzt im Rollstuhl sitzen oder gar nicht mehr da sind
Rossi wird für mich immer ein Ausnahmepilot bleiben aber es werden mit Sicherheit andere kommen und Gas machen so wie Rossi es früher gemacht hat.
Und er wird dieses Jahr nochmal Weltmeister :evil:

Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: Ich glaub nicht dass Rossi auch nur ein MÜ weniger riskiert als vor ein paar Jahren.......
Solche Menschlinge machen sich keine Gedanken über Rollstühle, die fahren einfach......
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Bundy hat geschrieben::twisted: @Rob> So eine Aussage KANN gar nicht objektiv sein,.........8)
Das,... ich glaube..., allein schon schließt es aus.
Und was dieses Thema angeht, solltest auch Du so langsam mal zugeben das Roland da zu keiner Objektivität fähig ist.
Und was die Infos angeht,wird Roland wohl nicht mehr erfahren wie jeder halbwegs gute Journalist.
Ansonsten wäre er nicht halbwegs gut und hätte seinen Job verfehlt. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

was ich richtig blöd find, is das Gelaber von wegen durch die TC sind die Rennen nicht mehr spannend...

das is doch Quatsch; es ist eben z.Zt. blöd, dass der Stoner einfach so schnell ist, aber da kann er ja auch nix dafür.
Wären Stoner und Lolli-Jorge auf dem gleichen Speed-Level wie Pedrobot gewesen, dann wäre es ein sensationell spannendes Rennen geworden... so haben die Speed-Unterschiede die Spitzengruppe eben leider auseinandergezogen...

Und außerdem, wie Roland sagt: gerade dieser Sport ist doch schon gefährlich genug... wenn man durch die TC ein wenig das Verletzungsrisiko mindern kann, ist das doch super!

und dritter Punkt: für alle die es so sehen, dass früher das erhöhte Risiko "die Spreu vom Weizen getrennt hat"... das sehe ich genau andersrum: wenn es mehr um Risikobereitschaft als um Fahrkönnen geht, dann ist das meiner Meinung nach der falsche Weg und potenzielle "Super-Talente" werden ja eher vom Sport abgeschreckt, wenn da jedes Jahr ein paar Krüppel bei rauskommen...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Seine entscheidung zu Bridgestone zu gehen war ein Fehler. Michelin wird alles unternehmen Rossi zu schlagen, das konnte man jetzt schon sehen. Deshalb gehe ich davon aus, das er nicht der beste Yamaha-Fahrer sein wird. Das die Bridgestone eher auf die Duc zugeschnitten sind, leuchtet anscheinend nicht jedem ein. Rossi braucht spezielle Reifenkonstruktionen, Edwards sagte das ein anderer mit den Reifen die Michelin für ihn gemacht hat nicht fahren kann. Ducati hat mit Sicherheit in ihrem Vertrag stehen, das sie bevorzugt behandelt werden, da sie schließlich als erstes Werk Bridgestone vertrauten und außerdem für Bridgestone den ersten MotoGP-Titel holten.

Jetzt fehlt nur noch, das einige sagen Rossi müßte Ducati fahren, damit man sieht wer besser ist. Stoner oder er. Aber mittlerweile glaube ich, wenn man die Resultate von Capirossi in 2007 und Melandri bis jetzt auf der Duc sieht, wird sich Rossi hüten zu Ducati zu gehen.
Rossi jammert wegen der TC rum, wegen ihm könnte sie verboten werden usw....
Barros ist auch einer der alten Garde, die ein Motorrad ohne TC beschleunigen konnte, und er fuhr mit der Duc sogar aufs Podest. Deshalb halte ich das Gelaber um die alte Garde die Schwierigkeiten hätten die elektronischen Helferlein einzusetzen für eine Ausrede.

Rossi wird heuer sicher noch ein paar Rennen gewinnen, aber die Zeit um den Titel zu fahren ist vorbei.

War das jetzt objektiv genug? Im übrigen stehe ich im GP-Fahrerlager mit meiner Meinung nicht alleine da. Ein großteil der GP-Rennmenschen hat den Glauben an einen erneuten Titelgewinn Rossis verloren und da sind sehr viele Rossibewunderer dabei.

@Jens:
Zum Glück wird Ramazzotti nicht so schnell schlecht, da ich erst im August wegen Hausbau zum zünden komme. Vorher geht nix. Ich würde ja gerne über Ostern zum Pannring, aber meine Baustelle läßt mich nicht weg. Außerdem muß ich meine Duc auch noch zusammenstecken. Vielleicht geht sich mal ein Brno Termin aus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Roland hat geschrieben:
War das jetzt objektiv genug?
:shock: :lol: :lol: :lol:
Na, geht doch. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Rob #73 Offline

Beitrag von Rob #73 »

Roland hat geschrieben: War das jetzt objektiv genug?
fast außer :twisted: :arrow: :lol:
Roland hat geschrieben: aber mittlerweile glaube ich, wenn man die Resultate von Capirossi in 2007 und Melandri bis jetzt auf der Duc sieht, wird sich Rossi hüten zu Ducati zu gehen.

Rossi wird heuer sicher noch ein paar Rennen gewinnen, aber die Zeit um den Titel zu fahren ist vorbei.

Capirex ist 2007 nicht so gut mit der Duc zurechtgekommen ok aber 4 Podien inkl. einem Sieg dafür müssen andere ganz schön lange sammeln ...

... dann ist er doch im Titelrennen oder? :D :D :D
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

:shock: BOH! Habt ihr 2 euch jetzt echt wieder lieb? Das gibts doch gar nicht! :shock:

Aber an dem was Roland schreibt ist was dran.
Ich denke aber trotzdem das Rossi, sofern die Teampartner gut und schnell genug entwickeln, Rossi noch die Möglichkeit hat um den Titel 2008 zu fahren. Bei Yamaha scheinen sie ja das Motorrad auf gutes Niveau gebracht zu haben, jetzt muss halt auf jeden Fall Bridgestone was 100% passendes für Rossi/Yamaha nachwerfen.

Ich denke das bridgestone der 2. Platz von Lolli schon wurmen wird und dass es Bridgestone rel. egal ist ob Stoner oder Rossi für sie den Titel holt. In jedem Falle haben sie mit den beiden garantiert auf so ziemlich allen Strecken 2 ganz heiße Eisen im Feuer.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.