Ob es zwingend notwendig ist mit der Schubstange (gibt es für 100 EUR) das Heck zu heben ist mir NOCH ein Rätzel. Bisher steht in jedem Test, dass die Dinger nun aufs Knie fallen und nun hört man in der PS erstmalig das Gegenteil. Der Arne wird es wissen. Könnte aber durchaus sein das durch leichtes Anheben das Lenkerschlagen weg ist. Wobei das natürlich auch am Rübenacker in Calafat liegt. Ich erinnere mich noch gut an Deinen Bericht "Die Schlächter von Calafat".mini hat geschrieben:@jörg#33
die frage kann ich dir auch beantworten.
weil ducati die gewindespindel an der schubstange durch ein einteiliges schmiedeteil ersetzt hat und der lenkungsdämpfer mitsamt halterung eingespart wurden.
die gabelabstimmung ist im fahrbetrieb definitiv straffer, weil das testmotorrad nicht metallisch auf block gegangen ist, was die vier oder fünf 1098er die ich gefahren habe, machen. wenn nicht durch härtere federn, dann durch mehr öl oder mehr druckstufendämpfung.
gruß mini


Das mit der Gabel höre ich gerne, war schon in Gedanken bei GL/Vogt.
