...ich lese die lektüre immer beim sch....
gruss
alle Moped-Tests wegschmeißen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- sauerländer Offline
Auf Tests gebe ich schon lange nichts mehr. Eigene Erfahrungen sammeln ist also angesagt.
Mein erst vor 8 Monaten gemachtes Beispiel: Ich habe von 2005 bis 06.2007 eine R1 RN12 gefahren. Mir fehlte in engen Kurven immer das Vertrauen in das Bike, wurde auch nach diversen Änderungen nicht besser. Im Juli 07 bin ich dann auf die R1 RN19 umgestiegen. In fast allen Tests war zu lesen das die RN19 in engeren Kurven, wegen der etwas längeren Schwinge, langsamer und nicht so agil sein soll. Ich bin mit der RN19 aber genau dort wesentlich schneller weil ich Vertrauen in das Bike habe. Die Rückmeldung ist für mein Gefühl 1A und gibt mir die Möglichkeit schnell zu sein.
Also jedes Gefühl für eine Bike hängen vom eigenen Eindruck ab und das ist alles was einen am Ende schnell macht. Vertrauen in ein Bike...
Mein erst vor 8 Monaten gemachtes Beispiel: Ich habe von 2005 bis 06.2007 eine R1 RN12 gefahren. Mir fehlte in engen Kurven immer das Vertrauen in das Bike, wurde auch nach diversen Änderungen nicht besser. Im Juli 07 bin ich dann auf die R1 RN19 umgestiegen. In fast allen Tests war zu lesen das die RN19 in engeren Kurven, wegen der etwas längeren Schwinge, langsamer und nicht so agil sein soll. Ich bin mit der RN19 aber genau dort wesentlich schneller weil ich Vertrauen in das Bike habe. Die Rückmeldung ist für mein Gefühl 1A und gibt mir die Möglichkeit schnell zu sein.
Also jedes Gefühl für eine Bike hängen vom eigenen Eindruck ab und das ist alles was einen am Ende schnell macht. Vertrauen in ein Bike...

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Ich kaufe auch kein Möpi, weil ein Test in einer Motorradzeitung gewonnen wurde. Ich fahre sie Probe beim Händler und nicht nur mal 10 km um die Ecke. Ich sage dem jeweiligen Händler, dass es mir eine ausgedehnte Probefahrt wert ist, mindestens den verfahrenen Sprit selbst zu zahlen, oder das Möpi sogar für 3 Stunden zu mieten. Das macht den Händler geschmeidiger, da er sieht, das ich nicht nur mal eben ein bischen rumfahren will. In der Regel haben mir die Händler dann die Kosten beim Kauf wieder verrechnet. Komme ich mit der Maschine zurecht, kaufe ich sie nach Handling und Optik. Die 999s war gegen alle Trends mein absolutes Traummöpi. Also Probefahrt vereinbart, losgefahren, nach 30 km zurückgebracht und 10€ Spritgeld auf den Tisch gelegt. So sterben Träume. Fazit: R6 behalten und damit einige 999Tucken in valencia/Rijeka verhauen.
Auch ne R6 kann schnell sein!
-
- Kanister79 Schwyz Offline