Distanzhülsen - Radnarbe? - Hilfe !
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Distanzhülsen - Radnarbe? - Hilfe !
mich nerven diese verdammten Distanzhülsen an dem Hinterrad meiner GSXR 600 k4. Die fallen bei Ein- oder Ausbauen immer runter, kullern dann weg und sauen sich noch mit allen möglichen Dreck ein usw...
An meinem zweiten Radsatz ist am Hinterrad aber an einer Seite die Distanzhülse fest am Rad... Die Hülse lässt sich drehen, lässt sich aber nicht abziehen...
Jetzt die Frage, wie wird sowas gemacht?
Gibt es dafür ne Generallösung?
Tschau Sebastian
mich nerven diese verdammten Distanzhülsen an dem Hinterrad meiner GSXR 600 k4. Die fallen bei Ein- oder Ausbauen immer runter, kullern dann weg und sauen sich noch mit allen möglichen Dreck ein usw...
An meinem zweiten Radsatz ist am Hinterrad aber an einer Seite die Distanzhülse fest am Rad... Die Hülse lässt sich drehen, lässt sich aber nicht abziehen...
Jetzt die Frage, wie wird sowas gemacht?
Gibt es dafür ne Generallösung?
Tschau Sebastian
- kawa-fanatiker Offline
- Fourstroker Offline
- Motorrad: RSV4RF
Danke, das klingt sinnvoll, ich werd das mal versuchen umzusetzen.Fourstroker hat geschrieben:Manchmal wird eine Nut in die Hülse gedreht und ein Sprengring montiert. Die Dichtung vor den Ring ziehen und fertig.
Oder du machst dir ne neue Distanzhülse mit nem kleinen Kragen, dann kannst dir den Ring sparen.
Tschau Sebastian
- nobman Offline
- Motorrad: Daytona 675
Ein Lager mit nem grösseren innenmass nehmen. Dann eine Hülse drehen die du ins Lager einpressen musst. Die Hülse hat das normale Innenmass, also wie das originale Lager. Fertig. Oder halt wie schon oben beschrieben einen Kragen an die Hülse machen und dann den Simmerring drüber. Kann sein das die Hülse dann mal ein bisschen schlabbert aber abfallen wird sie nicht mehr. Bei der ersten Variante ist es absolut fest.
gruss nobman
gruss nobman
gruss nobman