@gixxer Andy
Aber ich weiß auch was.
Das mit dem Schaumstoff ist richtig.Scheinbar ist der Kontakt der Pole durch zu geringen Druck etwas schlecht.
Was du noch zusätzlich machen kannst,etwas dünnes Silberpapier,am besten aus ne Schokotafel,etwas zerknüllen und zwischen die 2 Knopfzellen legen.
Das verbessert auch den Kontakt und somit irgendwie auch die Spannung.
Mach einfach mal den Deckel vom Sender runter und drück ein wenig auf die K.zellen und du wirst sehen wie die B.Anzeige sich erhöht.
Bei halbvoller B. scheint der Kontakt zwischen S.+ Emfänger nicht immer ausreichend zu sein.
War zumindest bei mir so.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
46R2D2 hat geschrieben:Aber über meinen fachlich fundierten Tip sagste wohl gar nix?
Naja, Du hast ja eigentlich nur wiederholt bzw. ausführlicher beschrieben, was andere vor Dir schon sachten. Ich schrub schon auf Seite 1, daß ich dies mit Schaumstoff und Alufolie einmal probieren werde. Also, schaun wir mal
Was allerdings zu dieser Option nicht passt, ist die Tatsache, daß der Lappenzeiter beim Wohnzimmertest einwandfrei funktioniert hat. Ok, da haben die Moppedeigenen Vibrations gefehlt, vielleicht stören gerade die ja den Kontakt. Also, ich werde reinigen und Kontakte optimieren.
Thanks nochma für die Tipps!
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Dein Motorrad hat funktioniert, und das ist doch schon mal was.
Peter,
naja, am ersten Tag hatte ich die gleichen Syntome wie in Hockenheim, trotz neuem Regler und neuer Lima....bin dann nochmals alle Kontakte des Kabelsbaums mit Kontaktspray abgegangen und, BINGO, hatte plötzlich 14 V Ladespannung an der Batterie. Aber zwei Turns musste ich dafür auch ausfallen lassen. Und ich fands dann schon doof, so überhaupt keinen Anhaltspunkt für eine Rundenzeit zu haben ohne Laptimer. Quasi Blindflug. Aber meine Boxenkollegen NFC und Tom29 meinten am Freitag beide, ich hätte mich wohl noch mal um 1-2 Sek verbesstert - aber überzeugen konnte mich das nicht - gesehen hätt ich es schon gern.
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach