Zum Inhalt

Pirelli Slicks 2005

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

verzollnix hat geschrieben:@normen> da hat wohl jeder seine eigene Theorie...

*Schlaumeiermodusan*
Ich glaube aber, dass es wesentlich auf Deine Kreativität ankommt, mittels derer Du Dir etwas entwickelst, dass Du Deinem möglichen Sponsor anbieten könntest, was er sonst nirgens in dieser Form (oder zu diesem Preis) bekommen kann und das für ihn attraktiv erscheint. Dann kommt es noch darauf an, wie professionell Du das ganze aufbereiten kannst.... *Schlaumeiermodusaus*

...versteh ich mal wieder nicht.........


Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • schleicher Offline
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 21:00
  • Wohnort: Roetgen

Kontaktdaten:

Beitrag von schleicher »

eh *schlaumeiermodus* hat nix mit dem thema zu tun! :smackbottom:

Sagt mal was zu den Mischungen wenn möglich, muß mal langsam Reifen ordern
Gruß und Gripp
der schleicher

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !!

ferienwohnungschreiber
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Mischungen gibt es bei den Slicks von SC0 bis SC3, kenne aber keinen der die Null schon mal gefahren ist. Bin letztes Jahr immer die SC2 vorne und hinten gefahren, damit werde ich auch dieses Jahr wieder beginnen, eventuell sogar mal den SC3 hinten testen.
  • Benutzeravatar
  • verzollnix Offline
  • Beiträge: 657
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:27

Kontaktdaten:

Beitrag von verzollnix »

@schleicher: *autsch* :megaman:

hab leider noch keine Antwort von Metzeler, ich hoffe die kommt die tage, stehe vorm gleichen Prob. ich melde mich dann..
  • Benutzeravatar
  • verzollnix Offline
  • Beiträge: 657
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:27

Kontaktdaten:

Beitrag von verzollnix »

na, ging dann doch schneller als erwartet:

Front:

K0 > weiche Rennmishung für Distanzen bis max. 100 KM bei Asphalttemperaturen > 15° C einzusetzen

K1 > mittlere Rennmischung für Distanzen bis max. 120 KM bei Asphalttemparaturen > 10° C einzusetzen

K2 > harte Rennmischung für Distanzen über 120 KM bei Asphalttemperaturen > 0° C einzusetzen

Hinterrad

K0 > Qualifyermischung für 5-6 schnelle Runden
K1 > weiche Rennmischung für Distanzen bis 100 KM
K2 > härtere Rennmischung für Distanzen 70 - über 150 KM


Grüße

Verzollnix
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

verzollnix hat geschrieben:na, ging dann doch schneller als erwartet:

Front:

K0 > weiche Rennmishung für Distanzen bis max. 100 KM bei Asphalttemperaturen > 15° C einzusetzen

K1 > mittlere Rennmischung für Distanzen bis max. 120 KM bei Asphalttemparaturen > 10° C einzusetzen

K2 > harte Rennmischung für Distanzen über 120 KM bei Asphalttemperaturen > 0° C einzusetzen

Hinterrad

K0 > Qualifyermischung für 5-6 schnelle Runden
K1 > weiche Rennmischung für Distanzen bis 100 KM
K2 > härtere Rennmischung für Distanzen 70 - über 150 KM


Grüße

Verzollnix
Demnach ist der K2 ja die Wahl für Amateurheizer:
- längste Lebensdauer
- größter nutzbarer Temperaturbereich

Wobei ich interessant finde, daß die weichen Mischungen mehr Temperatur brauchen. Hätte ich andersrum erwartet.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

verzollnix hat geschrieben: ...
Front:
K0 > weiche Rennmishung für Distanzen bis max. 100 KM bei Asphalttemperaturen > 15° C einzusetzen
K1 > mittlere Rennmischung für Distanzen bis max. 120 KM bei Asphalttemparaturen > 10° C einzusetzen
K2 > harte Rennmischung für Distanzen über 120 KM bei Asphalttemperaturen > 0° C einzusetzen

...
Der Jens hat geschrieben: ...
Wobei ich interessant finde, daß die weichen Mischungen
mehr Temperatur brauchen. Hätte ich andersrum erwartet.

Hallo Der Jens, hallo verzollnix und hallo zusammen,

die von Der Jens zum Ausdruck gebrachte Verwirrung hat mich ebenfalls in
durchaus erheblichem Ausmaß befallen. So ganz allmählich finde ich dieses
ganze Reifenchaos wirklich nicht mehr witzig. Auf der letztjährigen Intermot
bekam ich von Metzeler eine Broschüre zur neuen Racetec-Serie in die Hand
gedrückt. In dieser befindet sich unter anderem die nachfolgende Grafik zu den
verfügbaren Mischungen. Man achte auf die "Temperature"-Spalte ganz rechts...

Bild


Da-passt-ja-wieder-überhaupt-nichts-zusammen-Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • apriliaguru Offline
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Dienstag 30. November 2004, 10:51

Kontaktdaten:

Beitrag von apriliaguru »

Hi auch!

Die Angaben in der Broschüre sind durchaus Richtig.
Ist bei allen anderen Herstellern ebenfalls ähnlich.


Gruß
Lars
  • Benutzeravatar
  • Blumenhummer Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:19

Kontaktdaten:

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo Lars,

yep, so wie in der Broschüre gezeigt ist es beispielsweise auch bei Bridgestone oder Michelin. Die Frage ist nur, warum man dem Verzollnix eine um 180° abweichende Information übermittelt hat...

Desmodromische Grüße!


Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Benutzeravatar
  • verzollnix Offline
  • Beiträge: 657
  • Registriert: Freitag 6. August 2004, 09:27

Kontaktdaten:

Beitrag von verzollnix »

jo, nu is bei mir die verwirrung auch komplett !!! :protest:

Da ich heut früh die "offizielle" Antwort in der Mailbox fand, werd ich mal ne Reaktion losjagen und mir erlauben, den Ausschnitt aus dem Prospekt zu zitieren.

verwirrte Grüße

Verzollnix
Antworten