Zum Inhalt

Brauche Hilfe!!! Moped ohne Brief verkauft

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Wenn er aber nur den Brief verhöckert wird einer anderen armen Sau das Mopped unterm Arsch weggeklaut. Oder ein heißes wieder legal gemacht. Also die Kriminalität gefördert. Das wollen wir doch nicht, oder????????

Ketchup#13 8)
Mit erhobenem Zeigefinger :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Ketchup#13 hat geschrieben:Wenn er aber nur den Brief verhöckert wird einer anderen armen Sau das Mopped unterm Arsch weggeklaut. Oder ein heißes wieder legal gemacht. Also die Kriminalität gefördert. Das wollen wir doch nicht, oder????????

Ketchup#13 8)
Mit erhobenem Zeigefinger :lol:
Stimmt, aber läßt es sich dadurch vermeiden???? Nicht alle die ein Brief kaufen haben auch ein geklautes Bike in der Garage!!!!!!

Alex#15
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Mal ne Frage am Rande: Ist es eigentlich erlaubt Motorrad(rahmen) und Brief getrennt zu verkaufen?

Was diesen Fall jetzt angeht, würde ich auch den Brief sperren lassen, wenn das so geht.

Dann ist die Frage was in euerm Kaufvertrag drin steht. Steht da drin "Brief wird im April 08 nach Nachzahlung von 1000€ ausgehändigt" oder was habt ihr vereinbart?

Sollte er in dem Vertrag (sofern es keine nichtige Vereinbarung lt. Gesetz ist) das Motorrad gekauft haben und nur die Option haben den Brief dazuzukaufen, dann sperr den Brief und verkauf ihn separatat (wie gesagt: Sofern das legal ist). Dann ist es definitiv nicht Dein Problem, dass er das Motorrad zulassen will, aber nicht kann...

Viel Erfolg, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • TurboIce Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 21:14
  • Wohnort: Celle
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von TurboIce »

Also ich kann mir ums verrecken nicht vorstellen das das mit dem Brief verkaufen legal sein soll !!!
Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen oder mich wenigstens vorher extremst genau informieren ...
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

XHaga hat geschrieben:
Ketchup#13 hat geschrieben:Wenn er aber nur den Brief verhöckert wird einer anderen armen Sau das Mopped unterm Arsch weggeklaut. Oder ein heißes wieder legal gemacht. Also die Kriminalität gefördert. Das wollen wir doch nicht, oder????????

Ketchup#13 8)
Mit erhobenem Zeigefinger :lol:
Stimmt, aber läßt es sich dadurch vermeiden???? Nicht alle die ein Brief kaufen haben auch ein geklautes Bike in der Garage!!!!!!

Alex#15
Mal im Ernst, was will man sonst mit einem Brief?? 1000€ teures Toilettenpapier?

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Widdy75 Offline
  • Beiträge: 2199
  • Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 18:45
  • Wohnort: unter flockenbach
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Widdy75 »

mit der sache den brief solo zu verkaufen istso ne sache,und so wie es senor tomatestark schon schrieb genau so isses.weil kein mensch kauft ein fahrzeugbrief um ihn sich nur einzurahmen!

also ganz normal den legalen weg antesten!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1158
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Einfach nur blauäugig !

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

racing-raupe hat geschrieben:habe im Herbst letzten Jahres meine 6er ohne KFZ-Brief verkauft, da der Käufer nicht so flüssig war. Im Kaufvertrag wurde dieses auch schriftlich vermerkt. Mündlich hatten wir eine Vereinbarung, dass er diesen im Februar diesen Jahres gegen eine Gebühr von 1000Euro nachkauft.
Sorry, aber wie verzweifelt muss man denn sein, dass man sich überhaupt auf so einen Deal einlässt ?
Den "Käufer" hätte ich nach Hause geschickt mit dem Rat, sich nochmal zu bewerben, wenn er die ganze Kohle für das Mopped zusammen hat.
Hier wird doch immer gepredigt "Ware gegen Bares".
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Hallo Roland.
Denke das hat nichts mit verzweifelt zu tun sondern mit Gutmütigkeit.
Man nent es auch Lehrgelt zahlen.
Der wird son Geschäft nie mehr machen.

Leider ist es so das Menschen die anderen Vertrauen immer wieder auf die Fresse fallen weil solche Kreaturen dies ausnutzen.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

hans rdk hat geschrieben:Hallo Roland.
Denke das hat nichts mit verzweifelt zu tun sondern mit Gutmütigkeit.
Man nent es auch Lehrgelt zahlen.
Der wird son Geschäft nie mehr machen.

Leider ist es so das Menschen die anderen Vertrauen immer wieder auf die Fresse fallen weil solche Kreaturen dies ausnutzen.
Gruss Hans
Stimmt leider, nur wird das immer mehr ausgenutzt. Selbst offizielle Händler (damit mein ich jetzt nicht nur Motorrad...) von einer Firma kann man nicht mehr vertrauen.
Ich bin dazu übergegangen egoistischer zu sein, bei Leuten die ich nicht kenne. Und wenn ich irgendwas zum "reparieren" oder "einstellen" bringe, notier ich mir vorher genau, was da dran ist und lass es mir unterschreiben. Sonst bekommt man das mit Riesen Kratzer wieder, wird noch dumm angemacht wie man seine Geräte behandelt... Wird natürlich behauptet, dass man selbst das nicht wäre, könnte man ja dann als "Garantiefall" austauschen ...

Bin auch mal gespannt wie das hier ausgeht, von den 1000 Euronen würd ich aber nicht abrücken - schon aus Prinzip nicht, wenn andere Leute sich so verhalten.
  • racing-raupe Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 08:52

Kontaktdaten:

Beitrag von racing-raupe »

Hallo,

also es kommt alles noch besser. ich habe heute mit den Typen telefoniert. Er ist ja der Meinung, dass er einfach zur Zulassungstelle geht mit seinem Kaufvertrag, wo drin steht 'Das Karftfahrzeug wird ohne KFZ-Brief verkauft'. Dann schreibt mich die Zulassungstelle an und ich muss denen dann kostenlos meinen Brief ausliefern. So einfach würde das halt funktionieren. Aber sollte ich Recht haben und das funktioniert doch nicht, dann geht er einfach zu seinem Kumpel, der ist Kawa-Händler, und kauft dort einen Unfallrahmen mit Brief für die 2005er ZX6R. Darauf meinte ich: Na wenn du dann einen krummen Rahmen kaufst, musst du dir doch einen neuen Rahmen kaufen und dann alles umschrauben. Darauf er: Nein das brauche ich nicht, ich gehe dann mit den Unfallrahmen+Brief und der 6er zum TÜV, der TÜVer entfernt dann die alte Nummer vom Rahmen, der ja jetzt verbaut ist, und stanzt dann die Nummer vom Unfallrahmen rein. Und das ALLES kostet ihn maximal 200Euro.
Demnach kostet ein Unfallrhmen mit Brief für eine 05er ZX6R unter 200Euro, ich vergaß ihm leider zu sagen, 'Da nehm ich doch gleich 10x Rahmen+Brief'. Im Netz/Ebay bekomm ich da locker über 1000Euro. Weiß nicht, hat noch einer Interesse an solch ein lukratives Geschäft? dann müsste ich noch ein paar Rahmen mehr bestellen.

Gruß racing-raupe
(Hallo joni-r1, wir sehen uns in Oschersleben)
Antworten