hihi wäre ja noch schöner...
hab das mal durch mit dem rahmenwechsel ... ist schon auf völlig legalem weg ein gerenne ohne ende.
das was der machen will funktioniert nicht.
der typ muss hochgradig dumm sein

da wäre ich mir nicht sicher, die xxxx die alte weg und die neue rein.Memento hat geschrieben:ich glaub nich das die dekra erst bei nem rahmen die vorhanden nr. rausmacht um dann ne neue drüber zu machen![]()
mit flex,Spachtelmasse und etwas Lack wird dann eben aus dem Rahmen mit originaler Nummer ein Blankorahmen , auch kein Problem oder?Marcus97 hat geschrieben:Nen originalen Rahmen kann man lt. Auskunft/Dekra nicht umschlagen,bei dem die originale Nummer im Lenkkopfbereich eingestanzt war.
Bleibt der Weg über nen Blankorahmen (kostet rund nen 1000er).
Coole Sache das, dann müssen wir vorher nochmal kurz Verbindung aufnehmenracing-raupe hat geschrieben:Hallo,
also es kommt alles noch besser. ich habe heute mit den Typen telefoniert. Er ist ja der Meinung, dass er einfach zur Zulassungstelle geht mit seinem Kaufvertrag, wo drin steht 'Das Karftfahrzeug wird ohne KFZ-Brief verkauft'. Dann schreibt mich die Zulassungstelle an und ich muss denen dann kostenlos meinen Brief ausliefern. So einfach würde das halt funktionieren. Aber sollte ich Recht haben und das funktioniert doch nicht, dann geht er einfach zu seinem Kumpel, der ist Kawa-Händler, und kauft dort einen Unfallrahmen mit Brief für die 2005er ZX6R. Darauf meinte ich: Na wenn du dann einen krummen Rahmen kaufst, musst du dir doch einen neuen Rahmen kaufen und dann alles umschrauben. Darauf er: Nein das brauche ich nicht, ich gehe dann mit den Unfallrahmen+Brief und der 6er zum TÜV, der TÜVer entfernt dann die alte Nummer vom Rahmen, der ja jetzt verbaut ist, und stanzt dann die Nummer vom Unfallrahmen rein. Und das ALLES kostet ihn maximal 200Euro.
Demnach kostet ein Unfallrhmen mit Brief für eine 05er ZX6R unter 200Euro, ich vergaß ihm leider zu sagen, 'Da nehm ich doch gleich 10x Rahmen+Brief'. Im Netz/Ebay bekomm ich da locker über 1000Euro. Weiß nicht, hat noch einer Interesse an solch ein lukratives Geschäft? dann müsste ich noch ein paar Rahmen mehr bestellen.
Gruß racing-raupe
(Hallo joni-r1, wir sehen uns in Oschersleben)