Zum Inhalt

Brauche Hilfe!!! Moped ohne Brief verkauft

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Lutze hat geschrieben:
Marcus97 hat geschrieben:Nen originalen Rahmen kann man lt. Auskunft/Dekra nicht umschlagen,bei dem die originale Nummer im Lenkkopfbereich eingestanzt war.
Bleibt der Weg über nen Blankorahmen (kostet rund nen 1000er).
mit flex,Spachtelmasse und etwas Lack wird dann eben aus dem Rahmen mit originaler Nummer ein Blankorahmen , auch kein Problem oder?

Der Typ war drauf aus zu betrügen also wird er sich von so Kleinigkeiten nicht abhalten lassen dies zu tun.
Setzt aber schon kriminelle Energie vorraus...und was macht er,wenn der Tüvprüfer den original Rahmen sehen will,etwa als Nachweis für den rechtmäßigen Besitz+Kaufvertrag...dann wird er mit Sicherheit anhand der KBA.-Nr. auch stutzig werden....weil zum Ändern der alten KBA-Nr. in eine neue die alte bekannt sein muss...was in gesperrtem Falle ja auch nicht ganz unproblematisch sein dürfte...
Mündliche Absprachen ziehen leider bei nem Rechtstreit,vorallem OHNE Zeugen,nicht...könnte man ja alles mögliche erzählen...
Alles in allem ne unangenehme Sache mit diesen charakterlosen Vollspasten!!!

Gruss Marcus
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Ich hab mal einen Unfallrahmen instandgesetzt und brauchte zum Verkaufen nur Papiere die besagen daß gegen den Rahmen nichts vorliegt. Hab vom KBA eine Freigabe gewollt. Ging nicht, da das Motorrad (mit neuem Rahmen) angemeldet war. Daher habe ich die 4 ersten Stellen der Fahrgestellnr. ausgeixxxxxt und der TÜV hat mir ein Gutachten gemacht. Aber da stand drin daß dieses Motorrad nicht mehr innerhalb der EU zugelassen werden kann!! Gemacht hat er das nur weil der Vorbesitzer klar gemacht hat, daß sein Motorrad in der heimischen Garage steht. Sonst wäre da auf legalem Weg nix gegangen. Ich hätte mir doch auch einen Brief kaufen müssen, und das ist schändlich und betrügerisch :!: :!: :!:

Ketchup#13
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Marcus97 hat geschrieben:Setzt aber schon kriminelle Energie vorraus...und was macht er,wenn der Tüvprüfer den original Rahmen sehen will,etwa als Nachweis für den rechtmäßigen Besitz+Kaufvertrag...dann wird er mit Sicherheit anhand der KBA.-Nr. auch stutzig werden....weil zum Ändern der alten KBA-Nr. in eine neue die alte bekannt sein muss...was in gesperrtem Falle ja auch nicht ganz unproblematisch sein dürfte...
na die kriminelle Energie scheint er ja zu haben wie es ausschaut.

Und nein er hat ja den alten kaputten Rahmen , laut Aussage hier bekommt er ja vom Kumpel einen Unfallrahmen mit Papieren für wenig Geld , den legt er vor und darauf wird der hier in Frage stehende Rahmen ohne Brief als Blankorahmen zu dem Rahmen den er als Schrott vorweist.
Das hier in Frage stehende Moped hat dann nix mehr mit dem neuen zu tun.
Auf dem Papier alles super legal weil er die Kiste ja ohne Brief gekauft hat wie im Vertrag steht. Fehler war halt das der Rest nicht im Vertrag steht. Andersrum wäre es besser gewesen , das was bezahlt ist dafür brauch ich kein Papier mehr , das wo ich noch Geld für kriegen soll laut Vereinbarung muss schriftlich festgehalten sein.
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

@ racing raupe
Warum bist Du eigentlich nicht schon längst beim Anwalt/Polizei gewesen????
Ich meine der Fall scheint ja offenkundig klar zu sein, also würd ich hier net meine Zeit im Forum mit Mutmaßungen verschwenden sondern mich endlich mal aufn Weg machen :roll:
Man 1000 Euro ist ne Stange Geld, überleg mal wieviel Trainings Du dafür machen kannst :shock:

Viel Glück
  • Hans_Baerbel Offline

Beitrag von Hans_Baerbel »

frag ich mich auch!
  • racing-raupe Offline

Beitrag von racing-raupe »

Hallo,

was soll ich denn bei der Polizei, da er bislang ja noch keine Straftat begangen hat. Ich binde mir dann halt Zeit und kosten ans Bein.
Ich schicke nächste Woche ein Schriftstück zur entsprechenden Zulassungsstelle, zahle dann eine Gebühr von 10,20Euro und der Fall ist dann ersteinmal für mich erledigt.
Momentan zählt für mich mehr die neue Saison und hoffe, dass ich meine neue Kawa bald zum laufen krieg und endlich angasen kann. Ich werd' nämlich langsam bekloppt, bei dieser langen Winterpause und der erste Termin ist erst für Mai gebucht. Hoffentlich ergibt sich noch kurzfristig was.

racing-raupe :shock:
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Biernot-racing in Alt dabern...

los los...komm aus die Pushen....

ich will Spassssss...ich geb GAAAASSSSSS
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • racing-raupe Offline

Beitrag von racing-raupe »

Biernot, werd ich vielleicht auch mal probieren, zum angasen muss es reichen. Peenemünde nächstes Wochenende wird bestimmt ganz schön voll und 'ne Buckelpiste ist es dann auch noch.

racing-raupe
  • Memento Offline
Beitrag von Memento »

Lutze hat geschrieben: na die kriminelle Energie scheint er ja zu haben wie es ausschaut.

Und nein er hat ja den alten kaputten Rahmen , laut Aussage hier bekommt er ja vom Kumpel einen Unfallrahmen mit Papieren für wenig Geld , den legt er vor und darauf wird der hier in Frage stehende Rahmen ohne Brief als Blankorahmen zu dem Rahmen den er als Schrott vorweist.
Das hier in Frage stehende Moped hat dann nix mehr mit dem neuen zu tun.
Auf dem Papier alles super legal weil er die Kiste ja ohne Brief gekauft hat wie im Vertrag steht. Fehler war halt das der Rest nicht im Vertrag steht. Andersrum wäre es besser gewesen , das was bezahlt ist dafür brauch ich kein Papier mehr , das wo ich noch Geld für kriegen soll laut Vereinbarung muss schriftlich festgehalten sein.
der platz für die nr. ist recht beschränkt. ich kann mir einfach nicht vorstellen das nen dekra typ die alte nr. XXXX und dann darüber oder daneben irgend ne neue nr. schlägt.

er brauch ja auch ne gerade fläche ... die ist jedenfalls an meiner honda nur so breit wie eben gerade diese vorhandene nr.

alles komisch... aber halt auch alles spekulation. werd nich weich, bleib hart und zur not ebay !!! aber wenigstens gesicht gezeigt!
  • TurboIce Offline
Beitrag von TurboIce »

racing-raupe hat geschrieben:Hallo,

was soll ich denn bei der Polizei, da er bislang ja noch keine Straftat begangen hat. Ich binde mir dann halt Zeit und kosten ans Bein.
Ich schicke nächste Woche ein Schriftstück zur entsprechenden Zulassungsstelle, zahle dann eine Gebühr von 10,20Euro und der Fall ist dann ersteinmal für mich erledigt.
Momentan zählt für mich mehr die neue Saison und hoffe, dass ich meine neue Kawa bald zum laufen krieg und endlich angasen kann. Ich werd' nämlich langsam bekloppt, bei dieser langen Winterpause und der erste Termin ist erst für Mai gebucht. Hoffentlich ergibt sich noch kurzfristig was.

racing-raupe :shock:
Also sorry, aber entweder du hast einfach zuviel geld oder du setzt deine Prioritäten falsch ...
1000 Euro würden mir nicht so am Arsch vorbei gehen
Das ist ne menge Holz
Aber wenn du davon zuviel hast nehme ich dir gerne etwas ab ...
Naja, mal ganz im Ernst
Das ist doch wohl nicht dein Ernst das du dich mehr um die Saison kümmerst als mal zum Anwalt zu gehen um deine 1000 Euro zu bekommen ...
Also ganz erlich, die Sorgen hätte ich auch mal gerne
Dann hättest dir den Thread auch sparen können und hättest ihm einfach das Moped geschenkt ...
Oder noch besser, sag ihm doch einfach das dir das zu stressig ist jetzt zu streiten und das er den Brief einfach so von dir zugeschickt bekommt ...

Also sorry, aber da könnte ich echt an die decke gehen wenn ich sowas schon höre ...
Antworten