habe vor mir ein 2D Datarecording anzuschaffen.

Wer hat Erfahrung mit 2D, egal ob positiv oder negativ
Der Jörg
Ich würde mal sagen, das ist so nicht ganz richtig. Die Leute machen nur den Fehler, dass sie am Anfang zu viel wollen und gleich mit Fahrwerk, Lamdasonde und sonst was anfangen wollen. Wenn man sich am Anfang auf die Rundenzeit (das ist die allerwichtigste Info), Gasgriffstellung, Geschwindigkeit und Drehzahl beschränkt kann man an der Baustelle "Fahrer" in unserer Liga mal ganz locker 2 s und merhr finden ohne sein Moped gleich in der erten Ecke kaltzuverformen. Mit ein bischen Erfahrung während des Trainings 0,5 h und Abends noch mal ca. ne 0,75 h bis zum zweiten Bier oder Korea auswerten und das funktioniert. Am Montag dann noch einmal ne Aufbereitung und man träumt bis zum nächsten Event.Roland hat geschrieben:Solange Du kein Recordingcrack bist, nützt Dir es gar nichts. Außerdem hast Du keine Vergleichsdaten von einem Reverenzfahrer, damit Du siehst wo der Unterschied zu Dir ist. Bremspunkte, Beschleunigungs und Schaltpunkte. Für uns Hobbyracer lohnt es sich nicht. Vor lauter Daten auswerten, kommst Du nicht mehr zum fahren.....
Sorry Norman, das zeigt das du vom datarecording keinen Plan hast. Ich kann dir nur empfehlen, das vielleicht mal bei jemandem anzuschauen. Ich schenke mir lieber die ganze kohle für motortuning, pc3 und leistungsprüfstand, weil wenn ich sehe das ich am Scheitelpunkt der Kurve keine 10000 U/min hab und der Memmensensor (Gasgriff) mir nicht zeigt das ich das ding nicht wirklich zu mir ziehe verzichte ich gerne auf die 1,75 km/h mehr Topspeed beim Bremspunkt den ich sowieso zu früh lege.Normen hat geschrieben: @er
...bei deinen Rundenzeiten - ohne die jetzt abzuwerten - braucht man definitiv noch kein Datarecording.
Normen