Zum Inhalt

Lautstärkemessung in Anneau du Rin ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Fabian2 hat geschrieben:Moment mal, am 1. Mai ist 100DB (gemäss Speer-Homepage)...falls nicht hab ich ein kleineres Problem.
@Hanebub, Akra mit DB-Eater sollte so hoffe ich kein Problem sein, ansonsten Dämmwolle...

Gruss
Ob Akra oder wie bei mir G&G Dämpfer, die sind auch mit DB.Eater zu laut für den AdR.
Und wie oder wo soll ich denn die Dämmwolle stopfen?

Dämmwolle ins Rohr, DB-Eater drauf und gaaaaaaanz langsam zur Messung?
Wenn ich dann aufziehe steht der DB-Lautstärkemessminister im Glasfaser-Konfettiregen. :lol:

Gruß vom Bub
Zuletzt geändert von HaneBub am Donnerstag 17. April 2008, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
90 Grad sind zu schräg!
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

HaneBub hat geschrieben:
Fabian2 hat geschrieben:Moment mal, am 1. Mai ist 100DB (gemäss Speer-Homepage)...falls nicht hab ich ein kleineres Problem.
@Hanebub, Akra mit DB-Eater sollte so hoffe ich kein Problem sein, ansonsten Dämmwolle...

Gruss
Ob Akra oder wie bei mir B&B Dämpfer, die sind auch mit DB.Eater zu laut für den AdR.
Und wie oder wo soll ich denn die Dämmwolle stopfen?

Dämmwolle ins Rohr, DB-Eater drauf und gaaaaaaanz langsam zur Messung?
Wenn ich dann aufziehe steht der DB-Lautstärkemessminister im Glasfaser-Konfettiregen. :lol:

Gruß vom Bub
Darauf sollte man auch nochmals hinweisen, wenns der Hanebub schon schreibt. Das Zustopfen mit Dämmwolle ist mit Vorsicht zu geniessen. Da hat der Herr Flisi erst gerade letztens auch am AdR seinen Carbon Topf im wahrsten Sinne des Wortes pulverisiert! :roll: :arrow: nich lustig... Der Endtopf ist jetzt hinüber!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

Klar, ist der Preis je nach dem wieviel er dir bringt wert, keine Frage. Nur wenn ich so schaue, 80.-SFR der Eater plus nochmals bestimmt 20.- SFR porto und evt noch Zollgebühren, dann bin ich schon auf gut über 100.- SFR. Wenn alles andere nichts bringt, muss letzenendes halt doch nen eater her...

Gruss
  • Saarlaender Offline
Beitrag von Saarlaender »

Bin am 10.5. mit Speer dort. Mein Dealer hat nach Speer-Vorgaben mit nem digitalen Messgerät gemessen und es waren bei der entspr. Drehzahl genau 100DB mit dem LaserGP ... natürlich schwankte das zwischen 99,x und 101 so rum

Das sollte funzen oder?
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

HaneBub du spielverderber :wink: wetten dass ich mit der Akra komplett und DB-Eater durchkomme?

@triple: die Story hab ich gelesen und gehört...

Gruss
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Fabian2 hat geschrieben:HaneBub du spielverderber :wink: wetten dass ich mit der Akra komplett und DB-Eater durchkomme?

Gruss
Kiste Bier & Zentner Tabak das nicht! 8)

Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

Du scheinst dir deiner Sache sicher zu sein - das gefällt mir nicht. Bei einer Kiste Bier wäre ich dabei.
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

Saarlaender hat geschrieben:Bin am 10.5. mit Speer dort. Mein Dealer hat nach Speer-Vorgaben mit nem digitalen Messgerät gemessen und es waren bei der entspr. Drehzahl genau 100DB mit dem LaserGP ... natürlich schwankte das zwischen 99,x und 101 so rum

Das sollte funzen oder?
Nimm Vorsichtshalber den ori Dämpfer mit! Letztes mal sind alle mit Laser bei der Lärmmsessung nicht durchgekommen und durften nen andern dranschrauben... Die messen da auch relativ nah an der Boxenmauer wie ich das GEfühl hatte..

Gruss
  • Saarlaender Offline
Beitrag von Saarlaender »

Das hat mir mein Dealer auch geraten. Die Messung war aber auch direkt neben dem Auspuff und in einer nach oben offenen Einfahrt - aber links rechts und vorne direkt digge Wände. Denke da gabs auch eine leichte Verstärkung.

Habe allerdings weder Werkzeug noch vor allem bezüglich EXUP den Plan - muss mir dann also wen suchen der mir das im Fall der Fälle wechselt.

Die Grenze sind aber 100db und die hatten wir genau getroffen, damit sollte die Sache erledigt sein *hoff*
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

Also das mit dem EXUP würdest du bestimmt hinkriegen! Ned sone Sache..

Gruss
Antworten